Universität Jena kooperiert mit Universität Havanna

Die Anzahl der Partnerhochschulen der Friedrich-Schiller-Universität Jena wächst und ist jetzt auf 77 angestiegen. Rektor Prof. Dr. Klaus Dicke hat dazu eine Kooperationsvereinbarung mit der Universität Havanna unterzeichnet. Damit wird eine seit Jahrzehnten bestehende Zusammenarbeit, deren Schwerpunkt in der Botanik liegt, fortgesetzt. „Diese Kooperation soll nun um weitere Fächer ergänzt werden“, sagt der Leiter des Akademischen Auslandsamtes der Universität Jena, Dr. Jürgen Hendrich.

In diesem Jahr ist bereits die Zusammenarbeit mit einer weiteren kubanischen Universität vereinbart worden, mit der Universidad Central „Marta Abreu“ de las Villas. Insgesamt kooperiert die Friedrich-Schiller-Universität Jena nun mit über 260 Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt.

Kontakt:
Dr. Jürgen Hendrich
Akademisches Auslandsamt der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641 / 931160
E-Mail: aaa[at]uni-jena.de

Media Contact

Axel Burchardt idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-jena.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer