Deutsche Börse führt Produkt für Nachhandelstransparenz ein

Mit „MiFID Post Trade“ erweitert die Deutsche Börse ihr Angebot um ein reines Nachhandelstransparenzprodukt für die von ihr betriebenen regulierten Marktplätze.

Das neue Informationsprodukt enthält die zuletzt gehandelten Preise und Volumina für alle MiFID-relevanten Instrumente, die an der Frankfurter Börse (Xetra und Parkett) sowie Tradegate Exchange gehandelt werden. Die Informationen von MiFID Post Trade sind qualitätsgesichert und unverzögert. Damit bieten sie höchste Transparenz und haben einen wesentlich höheren Wert als Daten, die von OTC-Märkten erhältlich sind.

„Mit MiFID Post Trade kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach einem reinen Nachhandelstransparenzprodukt für MiFID-relevante Aktien nach“, sagte Georg Groß, Head of Front Office Data & Analytics bei der Deutschen Börse. „MiFID Post Trade wird ab Herbst 2010 zur Verfügung stehen.

Im Vergleich zu den bereits verfügbaren Informationsprodukten wird es zu einem reduzierten Preis angeboten, um eine noch kosteneffizientere Konsolidierung mit anderen Nachhandelstransparenzdaten zu ermöglichen.“ Das neue Produkt ergänzt das bestehende Informationsprodukt „MiFID OTC“ der Deutschen Börse, das die Nachhandelstransparenz im OTC-Markt herstellt.

Über Deutsche Börse Market Data & Analytics Der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabhängige, kapitalmarktrelevante Daten. Zum Produktportfolio gehören Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten und über 3.000 Indizes, die das internationale Finanzmarktgeschehen dokumentieren und transparent machen.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Telefon: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer