Jahreskonferenz des International Electronic Publishing Research Centre

Perspektiven für Weg aus der gegenwärtigen Krise der Verlage

Das IEPRC (International Electronic Publishing Research Centre) mit Sitz in London lädt für den 26. und 27. Juni 2003 zu seiner Jahreskonferenz nach Darmstadt am Fraunhofer-Institut IPSI ein; das Motto der Veranstaltung „Wissensmanagement im Publikationsprozess – das Business-Modell der Zukunft“ verspricht Perspektiven für einen Weg aus der gegenwärtigen Krise der Verlage. Details zu der in englischer Sprache abgehaltenen Konferenz finden sich online unter www.ieprc.org.

Zu den Rednern und Moderatoren der Konferenz gehören gleichermaßen internationale Wissenschaftler, Vertreter weltweit agierender Medienkonzerne wie Bertelsmann, Reed, Wolters Kluwer, Gruner + Jahr, Dow Jones Reuters, und schliesslich große und kleine Softwareanbieter wie Microsoft, SAP, die dänische Textware und die Darmstädter Intelligent Views, ein Spin-Off des Fraunhofer IPSI.

Gegliedert ist die Konferenz in die drei Themenblöcke „Knowledge management defined“, „Technology for knowledge management“ und „Value-added knowledge management business“. Zum Abschluss der Veranstaltung gibt der stellvertretende Leiter des Fraunhofer IPSI, Dr. Heinz-Dieter Böcker, einen Überblick über ausgewählte Forschungsprojekte des IPSI.

Media Contact

Michael Kip idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer