Internationale Solarstrom-Tagung in Wien

Photovoltaik-Symposium von arsenal research und Internationaler Energieagentur

Gemeinsam mit der Internationalen Energieagentur veranstaltet arsenal research am Freitag den 13. September, ein Photovoltaik-Symposium in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien. Experten aus Europa und Japan werden über den aktuellen Stand von Forschung und Markteinführung referieren.

„Zu den wesentlichen Zielen der Veranstaltung zählen die Aktivitäten der Photovoltaik-Branche, ihre Erfahrungen im internationalen Bereich, die neuesten Forschungsergebnisse sowie die tatsächliche Umsetzung der Erkenntnisse“, so Michael Heidenreich von arsenal research. Dabei sollen auch energiepolitische Entscheidungen umschrieben werden. Heidenreich erklärt, dass insbesondere Teilnehmern aus Osteuropa, die zukünftige EU-Kandidaten sind, ein Brückenschlag zur Solartechnologie geboten werden soll. „Darüber hinaus soll es zu einem Informationsaustausch zwischen den Herstellern von photovoltaischen Anlagen und Energie-Agenturen kommen“, so die Veranstalter. Erfolgsgeschichten und bewährte Praktiken werden ebenso vorgestellt werden. Die Veranstaltung sieht auch eine interaktive Kommunikation mit Experten vor. Damit sollen, so Heidenreich, internationale Kontakte zwischen den Teilnehmern gefördert werden. Das Symposium wird in englischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung durchgeführt.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pte.online

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer