1. Würzburger Finanztag: Euro, Aktien, Geldanlagen

– Einladung zum Pressegespräch –

Das Studentische Börsenforum Würzburg e.V., ein 1998 gegründeter Zusammenschluss von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, veranstaltet am Samstag, 10. November, von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Universität am Sanderring den 1. Würzburger Finanztag.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, über Themen zu informieren, die derzeit sicherlich viele Menschen beschäftigen: die Einführung des Euro zum 1. Januar, die momentane Lage auf dem Aktienmarkt, die zurzeit als schwierig eingeschätzte Situation der deutschen und der europäischen Wirtschaft.

Zu diesem erstmals angebotenen Finanztag ist die gesamte Öffentlichkeit eingeladen; der Eintritt ist frei. Prominentester Redner zum Thema Euro wird Prof. Dr. Otmar Issing vom Direktorium der Europäischen Zentralbank (Frankfurt/Main) sein.

Die Veranstalter laden im Vorfeld des 1. Würzburger Finanztags herzlich zu einem Pressegespräch ein. Es findet statt am

Dienstag, 6. November, um 10.00 Uhr im Raum 206, Universität am Sanderring 2.

Ansprechpartner sind Thomas Drabek, Vorsitzender des Studentischen Börsenforums Würzburg e.V., und der Euro-Experte Prof. Dr. Peter Bofinger vom Volkswirtschaftlichen Institut der Universität Würzburg.

Media Contact

Robert Emmerich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer