WISAG ist „Caterer des Jahres 2007“

WISAG ComforTables Catering sieht sich mit der Prämierung in der Umsetzung ih-rer Führungskultur „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ bestätigt. „Im Rahmen unserer aktuellen Neupositionierung zum ’Herzlichsten Caterer Deutschlands’ wollen wir uns in einem Markt, der sich von einer großen Anzahl Anbieter mit ver-gleichbaren Leistungen auszeichnet, abheben – getreu dem Motto: Kochen kann jeder, aber wir sind mit Herz und Leidenschaft bei der Sache“, erklärt Kai Müller, bei WISAG für den Catering-Bereich verantwortlich.

Kleinere Unternehmen können mit Eigenschaften wie Schnelligkeit, flachen Hierar-chien und höherer Flexibilität punkten. Diesen Vorteil wollte die WISAG

ComforTables Catering noch stärker als bisher herausarbeiten und sich als familiär geführtes Unternehmen mit einer besonderen Kultur positionieren.

In 28 Schulungen wurden über 300 Mitarbeiter aus rund 50 Betrieben die inhaltlichen Schwerpunkte der „Service Offensive“ vermittelt. Durch einen Mix aus Vortrag, Gruppenarbeit, Moderation und Rollenspielen wurden Alltagssituationen simuliert und geübt, Verhaltensweisen vertieft und gefestigt, neues Wissen vermittelt und an Vorhandenes erinnert. Auch in der Führungskultur wurden Änderungen herbeige-führt, die auf gemeinsam erarbeiteten Grundsätzen nach der Formel „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ basieren.

Insbesondere die Kommunikation sollte auf allen Ebenen intensiviert und emotiona-lisiert werden – ob zwischen Mitarbeiter und Führungskräften oder Mitarbeitern und Kunden. „Herzlicher sollte es in Zukunft beim Catering zugehen: aufmerksamer, zu-gewandter, verständnisvoller und vor allem wärmer“, betont Kai Müller. Schwer-punkte in der Unternehmenskultur der WISAG ComforTables Catering sind der re-spektvolle Umgang miteinander, eine direkte Kommunikation zwischen Führungs-kraft und Mitarbeiter sowie ein offener Umgang mit Problemen. „Das sind wesentli-che Faktoren für das persönliche Wohlbefinden und das Engagement der Mitarbeiter und trägt wiederum zur höheren Kundenorientierung bei“, so Geschäftsführer Müller.

Aktuelle Umfrageergebnisse bei Kunden und Mitarbeitern zeigen, dass das Konzept greift. Auf ihren Lorbeeren ausruhen will sich das Team des Caterings aber nicht. „Unser Dienstleistungskonzept soll auch in Zukunft dynamisch bleiben, damit wir unsere Kunden mit innovativen Ideen und starkem Service überzeugen“, betont

Kai Müller.

Kontakt
WISAG Service Holding, Leiterin Kommunikation, Christiane Cloos,
Kennedyallee 76, D-60596 Frankfurt/Main, Telefon:+49 69 63306-421, E-Mail: christiane.cloos@gte.wisag.de, Homepage: www.wisag.de und www.gte.wisag.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.wisag.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer