Pictures of the Future erschienen

Der zweite Schwerpunkt erläutert, wie neue Technologien immer komplexer werdende Systeme beherrschbar machen.

Das reicht von den Herausforderungen, die unsere Stromnetze künftig meistern müssen über Planungssysteme für die stetig wachsenden Städte bis hin zu Technologien, die komplexe Systeme einfacher bedienbar machen. Pictures of the Future stellt auch verschiedene Lösungsansätze vor, mit denen Energie-Effizienzgewinne erzielt werden können.

Diese reichen von einem verbesserten Wärmemanagement über kommerziell genutztes Kohlendioxid bis hin zu Gebäuden, die selbst Energie produzieren. Interviews wie mit Dani Rodrik, Harvard-Professor für internationale Wirtschaftspolitik, und Stephan Kohler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energieagentur GmbH (dena), ergänzen das Heft.

Pictures of the Future kann kostenlos im Web bestellt werden und ist auch als iPad-App erhältlich. (IN 2012.05.5)

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/pof

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer