Phoenix Contact-Team startet bei der Wave Trophy 2016

Die E-Youngsters starten bei der Wave Trophy für Phoenix Contact

Heute wurden die E-Youngsters in Schieder von Oliver Stöckl, Geschäftsführer Phoenix Contact E-Mobility und Hermann Trompeter, Leiter Professional Education, offiziell nach Bremerhaven verabschiedet, wo am 10. Juni 2016 die Elektrofahrzeug-Rallye startet.

Bereits seit 2013 nimmt Phoenix Contact an der Wave Trophy teil, im letzten Jahr erstmalig auch mit einem Team von Auszubildenden.

Die beiden Dualen Studenten haben sich in der letzten Woche intensiv auf die Rallye vorbereitet. Henrik Cardinahl, der Fahrer im Team, hat die Route fest im Blick.

„Ladestationen, Route, Wegstrecke und Ziele – diese Punkte haben wir sorgfältig geplant“, fasst er zusammen.

„Um die Strecke und die Etappenzeiten einzuhalten, müssen wir die Ladezeiten möglichst exakt kalkulieren und beachten“, erklärt Co-Pilot Leon Neufeld die Herausforderung. Beide freuen sich auf eine spannende Tour.

Dieses Jahr führt die Rallye von der Nordsee durchs Ruhrgebiet, den Rheingraben entlang, über Frankreich in die Schweizer Alpen und endet in Liestal bei Basel.

Bereits die erste Etappe führt die E-Youngsters wieder nach Lippe. Am Samstagnachmittag werden die rund 70 Teams der Wave Trophy in Dörentrup am Innovationszentrum für Elektromobilität und erneuerbare Energie erwartet.

Dort können die Elektrofahrzeuge an den Ladestationen einer Solardach-Carport-Anlage geladen werden Zugleich sind alle Halter von E-Fahrzeugen aus ganz Lippe um 19:00 eingeladen, an dem Weltrekordversuch teilzunehmen, möglichst viele E-Mobile an einem Ladeort mit erneuerbarer Energie zu betanken.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer