Parallel-Bioreaktoren zur Optimierung von Fermentationsprozessen

Das einzigartige System arbeitet mit sterilisierten Einwegkassetten, mit denen zeitgleich bis zu 24 Experimente mit unabhängiger Kontrolle der Sauerstoffzufuhr, des pH-Werts und der Temperatur jeder Zelle durchgeführt werden können. Die Steuerung der Fermentationsparameter erfolgt über eine externe Steuereinheit, die auch die Datenerfassung und die Darstellung der Ergebnisse übernimmt.

Der Nährmedieneinsatz ist mit Kulturvolumina von 5 ml je Zelle äußerst gering, doch wird dennoch genug Material für weitergehende Untersuchungen bereitgestellt. Der Micro-24 MicroReactor macht es möglich, Hochleistungsstämme schneller zu identifizieren, Scale-up und Scale-down Experimente zu Rührtank-Bioreaktoren aufzusetzen und Prozessparameter für die Produktion zu optimieren.

Dr. Dirk Sievers
Marketing Manager

PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich
Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295
dirk.sievers@europe.pall.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.pall.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer