futronic – Systemhaus für den Maschinenbau

Das Konzept einer strategischen Partnerschaft zweier sich komplementär ergänzender Unternehmen hat sich bewährt. Basis des gemeinsamen Erfolgs sind unter anderem das Know-how und die Erfahrung von futronic als Systemhaus und Engineering-Dienstleister.

Im Fokus des Steuerungsspezialisten aus Tettnang stehen vor allem Endkundenprojekte. Umfassende Erfahrung sammelten die futronic-Experten in unzähligen Projekten, vorwiegend in der anspruchsvollen Glasindustrie. Dieses Know-how bringt futronic auch erfolgreich in Projekte anderer Industriezweige ein. Zu den Kunden zählen beispielsweise ZF Friedrichshafen AG, die Zeppelin Silos & Systems GmbH und das Liebherr-Werk Biberach GmbH.

Die Kernkompetenz von futronic liegt in der Planung anspruchsvoller Automatisierungslösungen und in der Entwicklung von Konzept und Applikation. Als Komplettanbieter liefert futronic alles aus einer Hand. Das Dienstleistungsangebot erstreckt sich von der Beratung über die Elektrokonstruktion und Hardware-/Software-Entwicklung bis zur Inbetriebnahme.

Auch dem Schaltschrankbau räumt futronic einen hohen Stellenwert ein. Am neuen Standort steht dafür eigens eine Produktionshalle nebst modernem Kabellager zur Verfügung. Dort steht auch ein CNC-Bearbeitungszentrum für die Montageplatten.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.jetter.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer