Erste Schritte, die in die Zukunft weisen: Phoenix Contact siedelt das neue,zentrale Bildungszentrum auf dem Schieder-Gelände an

Im Zuge der ständig wachsenden Auszubildendenzahlen, allein in diesem Jahr sind mehr als 100 junge Menschen bei Phoenix Contact ins Berufsleben gestartet, sowie der Ausweitung der dualen Studenten-Ausbildung als auch der umfangreichen Weiterbildung, sind räumliche Kapazitäten dringend erforderlich. Ein zentrales Bildungszentrum zwischen den Standorten Blomberg und Bad Pyrmont bietet viele Vorteile, inklusive des vorhandenen Bahnanschlusses in Richtung Lippe/ Paderborn als auch Hameln/ Hannover.

„Dem Motto: Qualifikation heißt Zukunft sichern“ haben wir uns seit Jahrzehnten verschrieben“, so Hermann Trompeter, der Leiter des Bereichs Berufliche Bildung. „Insofern ist das jetzt ein weiterer Schritt in die Sicherung unserer Zukunft.“ – „Aber auch der Zukunft der Region,“ so Geschäftsführer Dr. Heinz Wesch.

Als Haus der Bildung wird in Kürze das zwei- bis dreigeschossige Gebäude links hinter dem Werkstor auf Vordermann gebracht. Das ehemalige „Pompadour“-Gebäude wird zukünftig die Ausbildungswerkstatt sowie Seminar- und Schulungsräume, als auch das gesamte Team der zuständigen Abteilungen beherbergen. Mit dem Bezug wird aus heutiger Sicht Ende 2012 gerechnet.

Mit dem 1. Oktober beginnt offiziell das Eigentumsverhältnis des Schieder-Geländes von Phoenix Contact. Die aktive Nutzung von Lager-Flächen für die Logistik ist bereits im Gange, in der ehemaligen Versandhalle von Schieder Möbel am äußersten Punkt des Geländes werden derzeit Ausweichflächen bezogen. Darüber hinaus dient der neue Standort auch als Rangierfläche im Zuge des Ausbaus von Produktionsbereichen.

„Ein Gesamtkonzept zur Nutzung des Standortes wird im Laufe der nächsten Monate erstellt. Entscheidend ist dabei auch, in welchem Zustand die einzelnen Gebäude übernommen werden können“, so Dr. Heinz Wesch.

Phoenix Contact
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Angela Josephs M.A.
e-mail:ajosephs@phoenixcontact.com
Tel. 0 52 35. 341512 Fax 341825

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer