null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Einfach, individuell und schnell - Neuer Rittal Konfigurator für Baugruppenträger

03.06.2009
Individuell abgestimmte Baugruppenträger der Ripac Serie von Rittal erhalten Kunden in Zukunft noch schneller. Möglich macht dies der neue System-Konfigurator, der in Zusammenarbeit mit dem Rittal Tochterunternehmen Mind8 entwickelt wurde.

Im Bereich der Baugruppenträger (BGT) bietet Rittal ein umfassendes Spektrum. Die BGT-Grundsysteme der Serie Ripac können besonders vielfältig eingesetzt werden: von der Standardanwendung über komplexe und robuste Ausbauten sowie für die direkte Montage im Schaltschrank, für EMV-Anwendungen und den Einsatz in Schienenfahrzeugen.

Nun lassen sich die Ripac BGTs noch schneller individuell zusammenstellen. Hierzu wurde gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Mind8 ein System-Konfigurator entwickelt. Ganz einfach finden Rittal Kunden über die grafische Oberfläche der Software den für ihre Anwendung passenden Baugruppenträger (BGT) inklusive Zubehör.

Eine intelligente Plausibilitätsprüfung im Konfigurator erkennt, welche Kombinationen von Bauteilen möglich bzw. zulässig sind. Über eine Checkliste, die während der Auswahl der Bauteile abgearbeitet wird, und mit Hilfe von anschaulichen Grafiken wird sichergestellt, dass keine Komponenten vergessen werden. So erhält der Anwender intuitiv einen vollständigen, funktionsfähigen Baugruppenträger.

Einmal konfiguriert ermittelt das System automatisch die Bestellnummern, über die der Kunde den BGT und das Zubehör bei Rittal abrufen kann. Besonders hilfreich ist, dass sich der Anwender eine 3D-Ansicht des BGTs anzeigen lassen kann, indem er aus dem Konfigurator heraus das Ricad 3D-Modell lädt.

Alle Konfiguratoren können online unter www.rittal.de genutzt werden.

Meike Udelhoven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2680 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: udelhoven.m@rittal.de

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

Die Perspektiven der Genom-Editierung in der Landwirtschaft

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Parkinson-Krankheit und Dystonien: DFG-Forschergruppe eingerichtet

02.12.2016 | Förderungen Preise

Smart Data Transformation – Surfing the Big Wave

02.12.2016 | Studien Analysen

Nach der Befruchtung übernimmt die Eizelle die Führungsrolle

02.12.2016 | Biowissenschaften Chemie