Einfach, individuell und schnell – Neuer Rittal Konfigurator für Baugruppenträger

Im Bereich der Baugruppenträger (BGT) bietet Rittal ein umfassendes Spektrum. Die BGT-Grundsysteme der Serie Ripac können besonders vielfältig eingesetzt werden: von der Standardanwendung über komplexe und robuste Ausbauten sowie für die direkte Montage im Schaltschrank, für EMV-Anwendungen und den Einsatz in Schienenfahrzeugen.

Nun lassen sich die Ripac BGTs noch schneller individuell zusammenstellen. Hierzu wurde gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Mind8 ein System-Konfigurator entwickelt. Ganz einfach finden Rittal Kunden über die grafische Oberfläche der Software den für ihre Anwendung passenden Baugruppenträger (BGT) inklusive Zubehör.

Eine intelligente Plausibilitätsprüfung im Konfigurator erkennt, welche Kombinationen von Bauteilen möglich bzw. zulässig sind. Über eine Checkliste, die während der Auswahl der Bauteile abgearbeitet wird, und mit Hilfe von anschaulichen Grafiken wird sichergestellt, dass keine Komponenten vergessen werden. So erhält der Anwender intuitiv einen vollständigen, funktionsfähigen Baugruppenträger.

Einmal konfiguriert ermittelt das System automatisch die Bestellnummern, über die der Kunde den BGT und das Zubehör bei Rittal abrufen kann. Besonders hilfreich ist, dass sich der Anwender eine 3D-Ansicht des BGTs anzeigen lassen kann, indem er aus dem Konfigurator heraus das Ricad 3D-Modell lädt.

Alle Konfiguratoren können online unter www.rittal.de genutzt werden.

Meike Udelhoven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2680 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: udelhoven.m@rittal.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer