Siemens Gigaset C470: komfortable und günstige Schnurlostelefone für Vieltelefonierer

Dazu gehören Farbdisplay, beleuchtete Tastatur, Voll-Duplex-Freisprechen und ein grosses Telefonbuch für bis zu 150 Rufnummern. Zudem leisten die Telefone mit der neuen ECO-DECT-Technik einen Beitrag für die Umwelt, in dem sie bis zu 60 Prozent Energie im Vergleich zu konventionellen Telefonen einsparen und die Funkleistung von Basis und Mobilteil variabel anpassen.

Mit grossem beleuchtetem Farbdisplay, schwarz glänzender Front und klar strukturierten, beleuchteten, silbernen Tasten sehen die Gigaset C470 und C475 nicht nur schick aus, sondern sind auch äusserst bedienerfreundlich. Die neuen Telefone bieten eine exzellente Sprachqualität und Freisprechen in Voll-Duplex-Qualität. Auf Wunsch lässt sich ein Standard-Headset (2,5 mm Klinke) an das Mobilteil anschliessen. Zu den Komfortfunktionen zählen auch SMS, Kurzwahlfunktionen sowie ein Telefonbuch für bis zu 150 Rufnummern. Das Gigaset C475 besitzt zusätzlich einen Anrufbeantworter mit 40 Minuten Aufzeichnungszeit, der auch aus der Ferne abgefragt werden kann und eingegangene Nachrichten auf Wunsch per SMS meldet. Viele Energiesparmassnahmen zusammen führten bei den Gigaset C470 und C475 zu sehr langen Akkulaufzeiten von bis zu zwölf Stunden beziehungsweise. 300 Stunden Stand-by, ideal für alle, die viel und lange Telefonieren. Einen wesentlichen Beitrag zum Stromsparen liefert die neue ECODECT- Technik, dank derer die neuen Gigaset im Vergleich zu bisherigen Telefonen bis zu 60 Prozent weniger Energie verbrauchen. Wird nur ein Mobilteil genutzt, schaltet die Basis automatisch den Funk ab, sobald es in der Basis abgestellt wird. Steht das Mobilteil nicht in der Basis oder sind mehrere Mobilteile angemeldet, lässt sich die Funkleistung per ECO-Mode um 80 Prozent senken.

Die Modelle C470 und C475 sind ab sofort im Handel erhältlich. Das Gigaset C470 kostet CHF 99.00, das Gigaset C475 mit Anrufbeantworter CHF 129.00.

Siemens Home and Office Communication Devices GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Siemens AG. Der Fokus der Gesellschaft liegt auf dem Design, der Entwicklung, der Produktion und der Distribution der gesamten Siemens Gigaset Produktpalette, wie Schnurlostelefone, traditionelle Festnetztelefone und Voice over IP (VoIP), als auch Breitbandprodukte und Home Media Endgeräte. Das Unternehmen agiert weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2006 (30. September) einen Umsatz von rund 960 Millionen Euro.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer