null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

DesignPlus für Sprinz: Dusche Omega wird auf der ISH 2007 ausgezeichnet

26.03.2007
Joh. Sprinz, Glasspezialist, wird auf der ISH 2007 für sein hervorragendes und besonders innovatives Produktdesign mit dem Prädikat DesignPlus ausgezeichnet.

Der Rat für Formgebung hat im Auftrag der Frankfurter Messegesellschaft in der Kategorie „Erlebniswelt Bad“ die rahmenlose Echtglasdusche OMEGA prämiert. Die internationale Jury war von dem geschlossenen Erscheinungsbild sowie der technischen und formalen Abstimmung der Systemkomponenten beeindruckt.

Der DesignPlus-Preis zeichnet die Verbindung von innovativer Technik und Design aus. Gestaltungsqualität, Materialwahl, Gebrauchswert, technische und ökologische Qualität und Gesamtkomposition sind die Kriterien, die bewertet werden.

„Konzeptionell verfolgen wir eine Doppelstrategie“, erklärt Oliver Fischbach von Sprinz. „Zum einen wollen wir mit einer Dusche Nutzen bieten. Glas und Beschläge müssen leicht zu reinigen sein. Bei bodengleichem Einbau soll die Tür dicht schließen, sie darf nicht auf Unebenheiten schleifen. Die Dusche soll robust sein. Dem Handwerker bieten wir einfache Installation und leichtes Handling. Zum anderen wollen wir Türscharniere, die bei aller Technik filigran sind und gut aussehen.

“ Entwickelt wurde die ausgezeichnete Glasdusche OMEGA vom Sprinz-Team. Techniker, Handwerker, Monteure und Designer gestalten im Diskurs Produkte, die nicht nur designstark sind, sondern auch am Markt eine echte Chance haben. OMEGA hat sich in der kurzen Zeit seit ihrer Einführung zum Bestseller entwickelt.


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

»Laser in Composites Symposium« in Aachen – von der Wissenschaft in die Anwendung

19.09.2017 | Veranstaltungen

Biowissenschaftler tauschen neue Erkenntnisse über molekulare Gen-Schalter aus

19.09.2017 | Veranstaltungen

Zwei Grad wärmer – und dann?

19.09.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

»Laser in Composites Symposium« in Aachen – von der Wissenschaft in die Anwendung

19.09.2017 | Veranstaltungsnachrichten

Zentraler Schalter der Immunabwehr gefunden

19.09.2017 | Biowissenschaften Chemie

Neue Materialchemie für Hochleistungsbatterien

19.09.2017 | Biowissenschaften Chemie