Peugeot Deutschland erneut größter Kleinwagen-Importeur / Löwenmarke zudem weiterhin führender Importeur von Cabriolets

Seit dem Abschluss des ersten Halbjahrs 2006 hat sich Peugeot in Deutschland fest als Importmarke Nummer eins auf dem Kleinwagensektor etabliert. Von Januar bis einschließlich August verbuchten die Baureihen 107, 206, 207 und 1007 insgesamt rund 41.000 Neuzulassungen.

Darüber hinaus bleibt Peugeot trotz stark wachsender Konkurrenz der mit großem Abstand erfolgreichste Importeur von Cabrios auf dem deutschen Markt. Auf die beiden Trendsetter 206 CC und 307 CC entfielen von Januar bis einschließlich August kumuliert rund 13.300 Neuzulassungen.

Baureihen 107 und 407 wichtige Säulen des Peugeot-Erfolgs

Bedeutende Garanten für den Peugeot-Erfolg waren wiederum die Baureihen 107 und 407. Während der Peugeot 107 mit kumuliert rund 7.600 Neuzulassungen per Ende August erneut zu den fünf beliebtesten Importmodellen im Segment „Minis“ zählte, konnte sich die Baureihe 407 (407 Limousine, 407 SW und 407 Coupé) mit kumuliert rund 9.000 Neuzulassungen in den ersten acht Monaten 2006 wieder unter den Top fünf der Importwertung in der stark besetzten Mittelklasse behaupten. Allein auf das 407 Coupé, das erst seit Februar 2006 in Deutschland erhältlich ist, entfielen dabei rund 2.000 Neuzulassungen.

Sämtliche Modellreihen zusammengenommen, verzeichnete Peugeot Deutschland in den ersten acht Monaten 2006 genau 72.640 Neuzulassungen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer