Network Appliance und SAP verstärken Zusammenarbeit zur Erweiterung der SAP Adaptive Computing-Infrastruktur

Mehr Flexibilität und niedrigere TCO mit IP SAN Storage

Grasbrunn bei München, 20. Mai 2005 – Network Appliance weitet seine Partnerschaft mit der SAP AG aus und bietet künftig IP SAN Support für SAP Adaptive Computing, einer SAP NetWeaver Funktionalität. Als Gründungspartner der Adaptive Computing Initiative für SAP erhielt NetApp bereits sechs Konformitätszertifikate, die die Kompatibilität der NetApp Storage-Lösungen mit SAP Adaptive Computing Services auf Solaris- und Linux-Plattformen belegen.

Mithilfe des NetApp IP SAN Support für SAP Adaptive Computing können Kunden ihre SAP-Infrastruktur effizient skalieren und wechselnden Geschäftsanforderungen anpassen. Dank der NetApp Single Architecture sind sie in der Lage, Konsolidierung, Datensicherheit, Archivierung und Datenspeicherauflagen der Gesetzgeber für geschäftskritische Daten aus SAP-Lösungen optimal umzusetzen – unabhängig davon, ob sie Network-Attached Storage (NAS) oder Storage Area Networks (SAN) einsetzen.

Das neue NetApp Plug-In integriert sich in SAP Adaptive Computing, so dass eine dynamische Storage-Provisionierung über IP möglich wird. Der kombinierte Einsatz von SAP NetWeaver und NetApp IP SAN-Lösungen führt zu einer Senkung der Total Cost of Ownership (TCO), vereinfachtem Datenmanagement und einer höheren Flexibilität der Dateninfrastruktur.

Das NetApp Plug-In für SAP NetWeaver mit IP SAN Support wird für alle NetApp Kunden im Juni 2005 unter now.netapp.com erhältlich sein.

Weitere Informationen:
www.netapp.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer