The Linde Group schließt langfristigen Gase-Versorgungsvertrag mit Stahlproduzent ArcelorMittal in Rumänien

Der Technologiekonzern The Linde Group hat mit dem weltweit größten Stahlproduzenten ArcelorMittal einen langfristigen Versorgungsvertrag für technische Gase geschlossen.

Die Vereinbarung umfasst den Bau einer neuen Luftzerlegungsanlage an dem ArcelorMittal-Standort Galati in Rumänien sowie die Modernisierung dort vorhandener Anlagen. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt mehr als 100 Millionen Euro.

„Dieser Vertrag besiegelt die langfristige Zusammenarbeit mit einem unserer wichtigsten Kunden und untermauert unsere führende Marktposition in Osteuropa“, sagte Dr. Aldo Belloni, Mitglied des Vorstands der Linde AG.

Sofort nach der Betriebsübernahme Mitte 2008 wird die Linde Group Verbesserungsmaßnahmen an den bestehenden Gase-Produktionsanlagen vornehmen und mit dem Bau der neuen Luftzerlegungs-anlage beginnen. Die Anlage wird 2.000 Tonnen Sauerstoff pro Tag sowie kleinere Mengen an Stickstoff und Argon für das ArcelorMittal-Stahlwerk vor Ort produzieren.

The Linde Group ist ein weltweit führendes Gase- und Engineeringunternehmen, das mit mehr als 50.000 Mitarbeitern in etwa 100 Ländern vertreten ist und im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 12,3 Mrd. Euro erzielt hat. Die Strategie der Linde Group ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden.

Für weitere Informationen:
Press
Uwe Wolfinger
Telefon: +49.89.35757-1320

Investor Relations
Thomas Eisenlohr
Telefon: +49.89.35757-1330

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.linde.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer