Induktive Näherungsschalter M8 in geschlossener Edelstahl-Hülse

Serie 700 M8.jpg

Contrinex, Hersteller induktiver Näherungsschalter sowie photoelektrischer Sensoren im Hochleistungs- und Standardsegment, stellt in der Baugröße M8 eine innovative Programmerweiterung vor:

Die auf der Hannover Messe Industrie 2005 vorgestellten induktiven Näherungsschalter im einteiligen Edelstahlgehäuse (inkl. aktive Fläche!) der Baugröße M8 werden ab der SPS/IPC/Drives 2005 verfügbar sein. Lieferbar sind Typen mit 3 mm Schaltabstand, bündig, in Kabel- und Steckerversion.

Sie sind extrem widerstandsfähig gegen mechanische und chemische Beanspruchung. Gleichzeitig haben sie sehr hohe Schaltabstände (M8 bündig: 3mm), die zudem ohne Reduktion auch auf die meisten Buntmetalle erzielt werden. Eine nicht bündige Variante mit immerhin 6mm Schaltabstand wird kurzfristig folgen. Die Geräte sind für universellen Einsatz, aber besonders für die Erfassung von Aluminium in Autoindustrie, Werkzeugmaschinen und Nahrungsmittelindustrie geeignet, sowie für extreme Umgebungsbedingungen. Die Schalter sind ebenfalls in den Baugrößen M12, M18 und M30 (bündig und nicht bündig einbaubar) lieferbar.

Media Contact

CONTRINEX GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer