"Big in Japan": IVAM auf der größten Nanotechnologiemesse Asiens nano tech

IVAM bewirbt das Produktportfolio der Mitglieder von Nanoanalytik bis Werkzeugbau. „Japan ist eines der Kernländer unseres Auslandmarketings“, sagt IVAM-Geschäftsführer Dr. Uwe Kleinkes.

Die Teilnahme an der nano tech ist eine von mehreren Aktivitäten in Asien, die IVAM im Rahmen der BMBF-Initiative zur Nanotechnologie unternimmt.

Die IVAM-Mitglieder attocube systems, EVG, Fraunhofer IZM, GXC Coatings, Jenoptik Laser, Optik, Systeme, Laser Zentrum Hannover, NanoFocus, Nanogate und Polytec sind auf der nano tech mit einem eigenen Stand vertreten.

Am 14. Februar (German Day) hält Dr. Uwe Kleinkes den Vortrag „German Atlas of Nanotechnology – Markets and Technologies“ im Seminar „Seeds&Needs“.

Media Contact

Josefine Zucker idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer