Festival-Stimmung für Groß und Klein, insgesamt 20 000 Zuschauer besuchten das Public Viewing

Über den Tag verteilt genossen mehrere Zehntausende Zuschauer aus Bayreuth und Umgebung sowie Gäste aus dem In- und Ausland das ganztägige Programm auf dem Bayreuther Festplatz. Der Zustrom war in diesem Jahr zunächst noch größer als im Jahr zuvor. In Spitzenzeiten wurden im Zehnminuten-Takt sogar bis zu 1.000 Besucher gezählt, die auf den Festplatz kamen.

Neben dem Public Viewing des Ring für Kinder und des Lohengrin gab es am Platz zahlreiche Attraktionen für die kleinen Wagnerfans sowie ein breites und familiengerechtes gastronomisches Angebot. Professor Michael Roßnagl, Leiter des Siemens Kunstprogramms, bestätigte den Erfolg des Projektes:

„Insbesondere der noch größere Zuspruch junger Familien mit Kindern und die aktive Beteiligung am Wagner-Erlebnisparcours sprechen dafür, dass das Konzept dieser Festspielnacht perfekt funktioniert.“

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens PhotoNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer