Festival-Stimmung für Groß und Klein, insgesamt 20 000 Zuschauer besuchten das Public Viewing

Über den Tag verteilt genossen mehrere Zehntausende Zuschauer aus Bayreuth und Umgebung sowie Gäste aus dem In- und Ausland das ganztägige Programm auf dem Bayreuther Festplatz. Der Zustrom war in diesem Jahr zunächst noch größer als im Jahr zuvor. In Spitzenzeiten wurden im Zehnminuten-Takt sogar bis zu 1.000 Besucher gezählt, die auf den Festplatz kamen.

Neben dem Public Viewing des Ring für Kinder und des Lohengrin gab es am Platz zahlreiche Attraktionen für die kleinen Wagnerfans sowie ein breites und familiengerechtes gastronomisches Angebot. Professor Michael Roßnagl, Leiter des Siemens Kunstprogramms, bestätigte den Erfolg des Projektes:

„Insbesondere der noch größere Zuspruch junger Familien mit Kindern und die aktive Beteiligung am Wagner-Erlebnisparcours sprechen dafür, dass das Konzept dieser Festspielnacht perfekt funktioniert.“

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens PhotoNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer