Hygienische Innovation

LUNA click&CLEAN ist die weltweit erste hygienische Einweg-Toilettenbürste

Die neue Einweg-Klobürste stellt in punkto Hygiene und Anwendung herkömmliche Toilettenbürsten in den Schatten und wurde mit dem Innovationspreis 2002 ausgezeichnet.

Am 8. Oktober nahm Hans Georg Hagleitner, Geschäftsführer der Hagleitner Betriebshygiene in Zell am See in der Alten Residenz in Salzburg die Auszeichnung für den 3. Platz beim Innovationspreis 2002 in Empfang. Dieser wird vergeben vom Innvationsservice, einer Initiative vom Land Salzburg und der Wirtschaftskammer Salzburg. Ausgezeichnet wurde das Hygienesystem LUNA click&CLEAN. Dabei handelt es sich um ein Einweg-Hygienesystem zur Toilettenreinigung, das die herkömmliche Toilettenbürste ersetzten wird.

Einwegprodukt für Massengebrauch

Die Technologievorsprung von LUNA click&CLEAN besteht darin, dass es gelungen ist, eine hygienische, anspruchsvoll designte Einweg-Toilettenbürste zu entwickeln, die in Bezug auf hygienische und preiswerte Anwendung als Massenprodukt positioniert werden kann. Dies ist wichtig vor dem Hintergrund, dass Hygieneprodukte für Gastronomie und gewerbliche Unternehmen in Funktion und Anwendung erstklassig, gleichzeitig aber sehr preiswert sein müssen, damit sie Gästen, Mitarbeitern und Besuchern auch zur Verfügung gestellt werden.

Umweltfreundliche Entsorgung

LUNA click&CLEAN besteht aus einem Spender für 39 hygienische Einwegbürstchen und dem dazu passenden Toilettenbürstenhalter. Die Einweg-Bürstchen bestehen aus reinem Zellstoff und zersetzen sich im Wasser wie herkömmliches Toilettenpapier. Somit ist ein Verstopfen der Abflüsse unmöglich.

Die Hagleitner-Gruppe ist heute eine High-Tech-Unternehmensgruppe mit eigenen, schlagkräftigen Entwicklungskompetenzen im Bereich chemische Produkte sowie Waschraum-Spendersystemen. Jährlich werden mehrere innovative Produkte entwickelt und auf den internationalen Markt gebracht. Insgesamt beschäftigt die Hagleitner Gruppe derzeit 324 Mitarbeiter.

Media Contact

www.innovatives-oesterreich.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer