Kompakter embedded Box-PC für den erweiterten Temperaturbereich

Der Box-PC Valueline BPC Mini ist insbesondere für den Einsatz im Industrial Controlling, in Outdoor-Embedded-Systemen sowie dem Maschinenund Anlagenbau geeignet. Er bietet einen erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +70°C und eine Eingangsspannung von +9V bis +36V.

Konzipiert für embedded Betriebssysteme, wie Windows embedded Standard, Windows CE oder Linux verfügt der Box-PC über zuverlässige Standards, die dem Kunden eine leichte Inbetriebnahme ermöglichen. Mit einer Thermal Design Power (TDP) von 4,5 W ist er besonders energieeffizient. Eine kompakte Bauform ermöglicht eine direkte Montage auf der Hutschiene und bietet so die Kombination mit weiteren Komponenten aus dem Produktspektrum von Phoenix Contact für eine kundenorientierte Systemlösung.

Der lüfterlose PC nutzt den industrial temperature grade Intel® Atom™ Prozessor Z510PT (1,1 GHz) und verfügt über eine Vielzahl von Schnittstellen, darunter sechs USB 2.0 sowie VGA und COM (RS232 / 422 / 485). Zwei Gigabit Ethernet Schnittstellen stehen ebenso zur Verfügung, wie ein CompactFlash™ Sockel und digitale I/Os. Der Arbeitsspeicher kann mit ein bis zwei GB DDR2 SO-DIMM erweitert werden.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer