Blendfreie LED-Maschinenleuchten mit integrierter Optik

<br>

Dank der hochwertigen und integrierten Optik sorgen sie für eine effiziente und homogene Beleuchtung ohne zu blenden.

Die Helligkeit lässt sich an die jeweiligen Gegebenheiten innerhalb der Maschine (z. B. Reflektionen) und an die Maschinenzustände durch kontinuierliche Dimmung anpassen. Bei Bedarf können bis zu 15 Leuchten in Reihe geschaltet und somit Verkabelungsmaterial und -zeit eingespart werden.

Optional lassen sich die Leuchten leistungslos über einen integrierten digitalen Eingang ein- und ausschalten. So müssen die Leuchten nicht mit hoher Schaltleistung über Relais oder Schalter geschaltet werden. Weitere Einsparungen hinsichtlich Wartungskosten ergeben sich durch die LED-Lebensdauer von 65.000 h.

Die Maschinenleuchten lassen sich über ein PLD Kommunikationsmodul in die Maschinensteuerung integrieren. Das Modul wird hierzu einfach vor die erste Leuchte geschaltet und komfortabel über das Bussystem der Maschine parametriert und gesteuert.

Die Leuchten sind in den Längen 200 mm, 365 mm und 695 mm mit jeweils 50° oder 100° Abstrahlwinkel und die Kommunikationsmodule mit Profinet- und Profibus-Schnittstelle erhältlich.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer