WELTNEUHEIT im Themenpark "Clean Energy" in Halle 13, ein Biomassen-Warmlufterzeuger

Nordluft präsentiert auf der Hannovermesse in Halle 13,Stand-Nr.H59 die Neuentwicklung eines Biomassen-Warmlufterzeugers.Nordluft als Spezialist für Hallenheizung und Lüftung,bietet mit dieser Neuentwicklung eine Biomassen-Verbrennung von 20-300kW, vor allem für die wirtschaftliche Beheizung von Industriehallen, Gewerbebetriebe aller Art,aber auch für Kommunen im Bereich der Sporthallen und Gemeinschaftshallen,eine hervorragende Perspektive die Heizkosten bis zu 50% und teilweise noch darüber hinaus zu senken.Nordluft hat mit dieser Produktinnovation ganz konsequent das Ziel verfolgt, auf nachwachsende Rohstoffe zu setzen.Ein weiteres Ziel war,durch die Nutzung der regenerativen Energieträger eine erhebliche Einsparung von Kohlendioxyd (CO2)zu erzielen. Gerade die Reduzierung von Kohlendioxyd ist ja auch ein erklärtes Ziel der Bundesrepublik auf nationaler Ebene eine spürbare Entlastung zu erreichen.Gerade dem Einsatz erneuerbarer Energie kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.Neben Wind-,Wasserkraft und Sonnenernergie,spielt der Einsatz von Holz und Biomasse als nachwachsender Rohstoff eine immer größere Rolle.

Nordluft bietet neben dem Biomassen- Warmlufterzeuger aber auch alle weiteren Anlagenkomponenten wie: Brennstoffsilo,Förderschnecke mit Zufuhrautomatik,Aschecontainer mit Austragungsschnecke, Schornsteinanlagen,SPS-Schaltzentralen für die Automatisierung, aber auch ergänzende Komponenten wie Zerkleinerungsanlagen für Hackschnitzel und Absauganlagen,vor allem für die Holzverarbeitende Industrie an.

Nordluft Wärme-u.Lüftungstechnik GmbH
Robert-Bosch-Str.5 in 49393 Lohne
Tel.04442/889-0 Fax 889-59
zuständig Herr Sauerberg
E-Mail: h.sauerberg@nordluft.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer