Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Der New Media Award 2006 geht in die heiße Phase: Prominente Expertenjury nominiert die besten Kampagnen

20.02.2006

Aus über 160 eingereichten Online-Kampagnen hat die hochkarätig besetzte Expertenjury die 15 kreativsten und innovativsten für den New Media Award 2006 nominiert. Neben den Nominierungen in den bekannten Kategorien online, crossmedia, permission und young creation ging es bei der Jurysitzung am 15. Februar erstmals auch um die Nominierungen für den neuen Sonderpreis Effizienz. Die Gewinner des New Media Award 2006 werden bei der Preisverleihung und Jubiläumsfeier am 30. März im Palais im Zoo in Frankfurt am Main bekannt gegeben.

In der Kategorie "online" entschied sich die Jury für die Kampagnen "E-to-3" für BMW Group von der Agentur Plan.net, "Fang mich" für Axe/Unilever Deutschland sowie für "PlayStation Portable Transformer" für Sony Computer Entertainment Europa, beide von der Agentur Ogilvy Interactive Worldwide. Für den New Media Award "crossmedia" sind die Kampagnen "adidas Originals" für Adidas von der Agentur Neue Digitale, "Coke Fridge" für Coca-Cola von der Agentur MediaCom und "Need for Speed" für Electronic Arts von der Agentur YOC AG nominiert. In der Kategorie "permission" wählten die Juroren die Kampagne "4 Freunde treffen die Fantastischen 4" für O2 Germany von der Agentur promio.net, die Kampagne "Join the race" für Ericsson von der Agentur Proximity und die Kampagne "Mini Web Clip Contest" für MINI/BMW AG von der Agentur plan.net. Beim Nachwuchspreis "young creation" stehen die Kampagnen "First play, then pay" von Cosima Höllt (Plan.net), "Ich spiel meine Welt" von Kevin Hansen (Plan.Net) und "YCA Gamesload" von John Anders Petersson (Interwall) im Finale. Die Favoriten für den "Sonderpreis Effizienz" sind die Kampagne "Celebrations" für Masterfoods von der Agentur Pilot 1/0, die Kampagne "Coca-Cola Soundwave" für Coca-Cola und die Kampagne "Range Rover Sport" für Land Rover Deutschland der Gramm Werbeagentur.

... mehr zu:
»Effizienz

"Dass Online-Werbung sowohl Spaß macht als auch erfolgreich ist, haben uns die außergewöhnlich mutigen und kreativen Kampagnen in diesem Jahr einmal mehr bewiesen", sagt Paul Mudter, Geschäftsführer von InteractiveMedia. "Auch mit dem Sonderpreis Effizienz ist uns ein sehr guter Start gelungen. Die vielen überzeugenden Einreichungen zeigen, wie wirkungsvoll und effizient diese Werbegattung ist."

Seit 10 Jahren prämiert der New Media Award besonders innovative und kreative Online-Werbekampagnen. Der begehrte Preis gehört zu den wichtigsten Branchen-Awards in den neuen Medien.

Martin Frommhold | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.t-online.net
http://www.newmediaaward.de

Weitere Berichte zu: Effizienz

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Förderungen Preise:

nachricht Rudolf-Virchow-Preis 2017 – wegweisende Forschung zu einer seltenen Form des Hodgkin-Lymphoms
23.06.2017 | Deutsche Gesellschaft für Pathologie e.V.

nachricht Repairon erhält Finanzierung für die Entwicklung künstlicher Herzmuskelgewebe
23.06.2017 | Deutsches Zentrum für Herz-Kreislauf-Forschung e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Can we see monkeys from space? Emerging technologies to map biodiversity

An international team of scientists has proposed a new multi-disciplinary approach in which an array of new technologies will allow us to map biodiversity and the risks that wildlife is facing at the scale of whole landscapes. The findings are published in Nature Ecology and Evolution. This international research is led by the Kunming Institute of Zoology from China, University of East Anglia, University of Leicester and the Leibniz Institute for Zoo and Wildlife Research.

Using a combination of satellite and ground data, the team proposes that it is now possible to map biodiversity with an accuracy that has not been previously...

Im Focus: Klima-Satellit: Mit robuster Lasertechnik Methan auf der Spur

Hitzewellen in der Arktis, längere Vegetationsperioden in Europa, schwere Überschwemmungen in Westafrika – mit Hilfe des deutsch-französischen Satelliten MERLIN wollen Wissenschaftler ab 2021 die Emissionen des Treibhausgases Methan auf der Erde erforschen. Möglich macht das ein neues robustes Lasersystem des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnologie ILT in Aachen, das eine bisher unerreichte Messgenauigkeit erzielt.

Methan entsteht unter anderem bei Fäulnisprozessen. Es ist 25-mal wirksamer als das klimaschädliche Kohlendioxid, kommt in der Erdatmosphäre aber lange nicht...

Im Focus: Climate satellite: Tracking methane with robust laser technology

Heatwaves in the Arctic, longer periods of vegetation in Europe, severe floods in West Africa – starting in 2021, scientists want to explore the emissions of the greenhouse gas methane with the German-French satellite MERLIN. This is made possible by a new robust laser system of the Fraunhofer Institute for Laser Technology ILT in Aachen, which achieves unprecedented measurement accuracy.

Methane is primarily the result of the decomposition of organic matter. The gas has a 25 times greater warming potential than carbon dioxide, but is not as...

Im Focus: How protons move through a fuel cell

Hydrogen is regarded as the energy source of the future: It is produced with solar power and can be used to generate heat and electricity in fuel cells. Empa researchers have now succeeded in decoding the movement of hydrogen ions in crystals – a key step towards more efficient energy conversion in the hydrogen industry of tomorrow.

As charge carriers, electrons and ions play the leading role in electrochemical energy storage devices and converters such as batteries and fuel cells. Proton...

Im Focus: Die Schweiz in Pole-Position in der neuen ESA-Mission

Die Europäische Weltraumagentur ESA gab heute grünes Licht für die industrielle Produktion von PLATO, der grössten europäischen wissenschaftlichen Mission zu Exoplaneten. Partner dieser Mission sind die Universitäten Bern und Genf.

Die Europäische Weltraumagentur ESA lanciert heute PLATO (PLAnetary Transits and Oscillation of stars), die grösste europäische wissenschaftliche Mission zur...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Von Batterieforschung bis Optoelektronik

23.06.2017 | Veranstaltungen

10. HDT-Tagung: Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

22.06.2017 | Veranstaltungen

„Fit für die Industrie 4.0“ – Tagung von Hochschule Darmstadt und Schader-Stiftung am 27. Juni

22.06.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Radioaktive Elemente in Cassiopeia A liefern Hinweise auf Neutrinos als Ursache der Supernova-Explosion

23.06.2017 | Physik Astronomie

Dünenökosysteme modellieren

23.06.2017 | Ökologie Umwelt- Naturschutz

Makro-Mikrowelle macht Leichtbau für Luft- und Raumfahrt effizienter

23.06.2017 | Materialwissenschaften