Politikaward 2004: Bundesfinanzministerium und CDU unter den Finalisten

Am 30. November wird in Berlin zum zweiten Mal der Politikaward verliehen. Zu den Nominierten gehören die Website des Bundesfinanzministeriums, die CDU-Kampagne zu den Bürgerschaftswahlen in Hamburg und die Europa-Kampagne der Grünen.

Der Award zeichnet im Rahmen einer Galaveranstaltung herausragende Leistungen der politischen Kommunikation aus. In neun Kategorien werden Preise vergeben, unter anderem für die beste Kampagne, den besten Werbefilm und den Nachwuchspolitiker des Jahres.

Die 198 eingereichten Arbeiten wurden von einer Jury aus namhaften Experten bewertet. Jurymitglieder sind etwa Prof. Dr. Günter Bentele (Unversität Leipzig), Prof. Coordt von Mannstein (Agentur von Mannstein), Elisabeth Niejahr (Zeit) und Elisabeth Kohl (GPRA).

Die Verleihung des Politikaward 2004 findet am Dienstag, den 30. November, ab 20 Uhr im dbb forum berlin in der Friedrichstraße 169/170 statt. Als prominente Gäste haben unter anderem Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, der Grünen-Chef Reinhard Bütikofer, der FDP-Chef Guido Westerwelle, Prof. Dr. Peter Glotz (Universität St. Gallen), der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler und der BamS-Chefredakteur Claus Strunz zugesagt. Veranstalter des Politikaward ist der politikverlag helios, der das Fachmagazin „politik&kommunikation“ herausgibt.

Sie finden die vollständige Liste der Nominierten und der Jurymitglieder unter www.politikaward.de.

Media Contact

Melanie Breunlein politikverlag helios GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer