EDI-Solutions für Ein- und Aufsteiger

Wer EDI-Solutions plant, oder diese auf Anforderung von Geschäftspartnern integrieren muss, braucht künftig keinen dicken Geldbeutel mehr. Mit Aventum.EDI lite ist jetzt der unternehmensübergreifende Datenaustausch auf höchstem Niveau auch für kleine und mittlere Unternehmen erschwinglich geworden.

Wer mit großen Partnern arbeitet, bzw. künftig kooperieren möchte, kommt um einen professionellen elektronischen Datenaustausch nicht herum. Der Forderung aus Handel und Industrie nach der Automatisierung von Geschäftsprozessen können Unternehmen mit Aventum.EDI lite nun zuverlässig und kostengünstig begegnen.

Aventum.EDI lite lässt sich modular an die speziellen Erfordernisse von Unternehmen anpassen. Die Datenübertragung kann entweder über ISDN, Internet-TCP/IP oder Email erfolgen. Punkt-zu-Punkt-Verbindungen nach internationalem OFTP-Standard werden genauso unterstützt, wie der Zugang zu X.400-Netzen (z.B. dem Telebox-System der Deutschen Telekom AG). Im Regelbetrieb ist zudem kein Operator notwendig, was die internen Aufwendungen für Profi-EDI weiter deutlich senkt.

Wer Pluspunkte bei der Lieferantenbewertung erzielen möchte, zudem die eigenen Prozesskosten senken und auf keinerlei Features in seiner EDI-Lösung verzichten will, wird mit dem einsteigerfreundlichen und modular ausbaufähigen AVENTUM.EDI lite der Start in die Welt des professionellen elektronischen Datenaustauschs mit Geschäftspartnern besonders leicht gemacht.

Kurzportrait Aventum

Als kompetenter und zuverlässiger Partner unterstützt die Aventum GmbH mit ihren Standorten in Siegen und Dortmund mittelständische Unternehmen bei der Realisierung ganzheitlicher und investitionssicherer IT-Strategien. Dabei agieren die IT-Fachleute branchenübergreifend in den Themenkomplexen ERP, Termin- und Kapazitätsplanung sowie EDI. Das betriebliche Management von Normen und QS-Dokumenten sowie individuell entwickelte Software-Lösungen runden das umfangreiche Leistungsspektrum ab. Als verantwortungsbewusster Komplettanbieter verknüpft Aventum Software- Lösungen mit sämtlichen dazugehörigen Dienstleistungen. Die Aventum GmbH unterhält weitreichende Kooperationen mit hochrangigen Hard- und Softwareanbietern.

Media Contact

Dirk Zöllner Aventum

Weitere Informationen:

http://www.aventum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer