SMS-basierter Messeführer für die CeBIT 2004 Ausstellersuche per Handy

Erstmals gibt es zur CeBIT 2004 (18. bis 24. März) einen SMS-basierten Messe­führer, der die Ausstellersuche per Handy erlaubt. Wer wissen möch­te, in welcher Halle sich die von ihm gesuchte Firma befindet, schickt lediglich eine SMS mit dem Namen des Unternehmens an die Service-Num­mer in Monaco +3777-4-CeBIT (+3777-4-23248) und be­kommt in Sekunden als Ant­wort eine SMS mit Angabe der Hallen- und Stand­nummer. Bei Mehr­fach­treffern (Aussteller mit mehreren Stand­flächen oder mehrere gefun­de­ne Aussteller zum Suchbegriff) erhält der Besu­cher bis maximal drei SMS. Die Kosten für die SMS entsprechen den Standard­gebühren der Mobil­funk­be­treiber.

Der SMS-Messeführer kann von jedem Mobiltelefon aus genutzt werden, ohne vorherige Registrierung und unabhängig von Mobilfunkprovider und Mobilfunknetz. Dieser Service wird von der Soft and Net Com­puter Services GmbH aus München, Spezialist für mobile Applika­tio­nen und Soft­ware-Dienstleistungen (www.softandnet.de), zur Verfügung gestellt.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer