Günstiger Einstieg in die IP-Telefonie

Der IP-Telefonanlagen-Hersteller Swyx aus Dortmund erweitert seine Produktpalette um zwei weitere IP-Telefone und bietet Unternehmen damit einen preisgünstigen Einstieg in die IP-Telefonie.

Neben SwyxPhone L420 als leistungsfähiges Allround-Telefon für das Büro, ist das SwyxPhone L400 das langerwartete, preiswerte Telefon für den Netzwerkanschluss. Nach oben wird die Swyx-Produktpalette durch das SwyxPhone L440 mit großem Display und integriertem 2-Port Switch abgerundet. Allen Telefonen gemeinsam ist neben der ausgezeichneten Sprachqualität die Unterstützung von Power-over-LAN und die Unterstützung aller Leistungsmerkmale der Swyx-Telefonanlage.

Die neuen IP-Telefone sind ab April zu einem empfohlenen Endkundenpreis ab 149,- Euro über den autorisierten Swyx-Fachhandel erhältlich.

Das im April 1999 gegründete Unternehmen Swyx mit über 35 Mitarbeitern und Sitz in Dortmund, entwickelt softwarebasierte IP-Telefonanlagen. SwyxWare ist eine Software-Telefonanlage für Microsoft Windows Server, die es ermöglicht, das PC-Netz eines Unternehmens für die Telefonie zu nutzen und so die klassische Telefonanlage zu ersetzen oder zu erweitern.

SwyxWare bietet neben dem Feature-Set klassischer Telefonanlagen auch „Highend-Funktionen“ die erst durch das Zusammenwachsen von Sprache und Daten in einem Netzwerk (Sprach-/Daten-Konvergenz) ermöglicht werden. Herausragende Funktionen von SwyxWare sind Voicemail, Microsoft Outlook Integration, intelligentes Call Management, Interactive Voice Response (IVR), Konferenz-Server, Standortkopplung via IP-Link und Fax-Integration.

In das Swyx-Partnerkonzept sind mehr als 500 Unternehmen im In- und Ausland eingebunden sind. Swyx-Produkte werden ausschließlich über den autorisierten Netzwerk- und TK-Fachhandel vertrieben. Der Vertrieb von SwyxWare als vollständige TK-Lösung für Unternehmen umfasst auch die erforderlichen Endgeräte für die PC- bzw. IP-Telefonie, wie Hand-/ Headsets und Tischtelefone.

Media Contact

Harald Bender Swyx Solutions GmbH

Weitere Informationen:

http://www.swyx.com http://www.cebit.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer