Xetra bietet liquiden Handel von Bezugsrechten der Deutsche Bank AG

Die Bezugsrechte für die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung der Deutsche Bank AG sind im regulierten Markt der FWB Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel zugelassen worden und vom 22. September bis einschließlich 1. Oktober 2010 handelbar. Die Bezugsrechte (ISIN: DE000A1E8H87) werden auf Xetra bis 30. September im fortlaufenden Handel und am letzten Handelstag, dem 1. Oktober, in einer abschließenden Auktion gehandelt.

Auf Xetra beträgt die Mindestordergröße für das Bezugsrecht 100 Stück. Über das paneuropäische Xetra-Netzwerk haben 250 Banken und Wertpapierhandelshäuser in 19 Ländern direkten Zugriff auf den Handel mit Bezugsrechten – in derselben Infrastruktur, in der sie die entsprechenden Basiswerte und die Derivate handeln können. Auf dem Parkett der Börse Frankfurt sind die Bezugsrechte in allen Ordergrößen bereits ab einem Stück in einer Auktion pro Tag handelbar.

Die Deutsche Börse bietet mit ihrer überwachten und regulierten Infrastruktur effizienten und liquiden Handel, Arbitragemöglichkeiten zwischen Kassa- und Terminmarkt sowie effizientes Risikomanagement durch das Clearing der Geschäfte über den zentralen Kontrahenten.

FWB® und Xetra® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Wie Gebäude das Mikrobiom und damit die menschliche Gesundheit beeinflussen

Führende internationale Forschende unter Federführung von Kiel Life Science-Sprecher Professor Thomas Bosch von der CAU beschreiben eine völlig neue Dimension der Mikrobiomforschung und weisen auf die bislang kaum untersuchten Auswirkungen…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Partner & Förderer