Eurex lässt fünf neue Teilnehmer aus Taiwan zu

Mit den neuen zusätzlichen Teilnehmern aus Taiwan handeln nunmehr 19 Mitglieder aus fünf asiatischen Ländern an der Eurex. Das auf die asiatischen Eurex-Teilnehmer entfallende Handelsvolumen hat sich im ersten Halbjahr 2010 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.

„Wir freuen uns, die ersten Broker aus Taiwan an der Eurex begrüßen und ihnen neue Handelsmöglichkeiten zur Diversifizierung ihrer Handelsstrategien offerieren zu können. Das jüngst unterzeichnete ECFA-Rahmenabkommen zwischen Taiwan und China dürfte positive Auswirkungen auf die taiwanesische Wirtschaft und auf den Kapitalmarkt haben“, sagte Eurex-Vorstandsmitglied Michael Peters.

„Durch die Anbindung haben unsere neuen Kunden direkten Zugriff auf unsere hochdiversifizierte Produktpalette und unser internationales Handelsnetzwerk“, erklärte Peters weiter. Eurex hat, einschließlich der Neuzugänge, etwa 420 Teilnehmer in insgesamt 27 Ländern.

Im Juli 2010 startete Eurex im Rahmen ihrer Training & Education Initiative Asia das Trader Training Program für professionelle Händler in Taiwan. Das Ausbildungsprogramm ist das erste seiner Art in Taiwan und richtet sich an junge Händler. Wichtige Bestandteile der Schulungen sind die Funktionsweise des europäischen Kapitalmarktes und der effiziente Einsatz von börsengehandelten Derivaten.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer