Börsengang im Prime Standard: KION GROUP AG

Das Platzierungsvolumen des vorhergehenden Initial Public Offering (IPO) betrug rund 19,81 Mio. Stück (inkl. Mehrzuteilung von rund 2,58 Mio. Aktien). Der Platzierungspreis lag bei 24,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 24,19 Euro.

Konsortialführer sind Goldman Sachs International und KKR. Designated Sponsor sind Deutsche Bank AG und equinet Bank AG, Spezialist ist die Wolfgang Steubing AG.

„Wir freuen uns, dass sich die KION GROUP AG für einen Börsengang in Frankfurt entschieden hat. Der Prime Standard steht für die höchsten Transparenzanforderungen in ganz Europa und richtet sich an alle Unternehmen, die sich auch international positionieren möchten“, sagte Dr. Martin Reck, Managing Director Cash Market bei der Deutschen Börse.

„Mit dem Börsengang stärken wir nachhaltig unsere Kapitalstruktur. Auf dieser Basis können wir unseren globalen Wachstumskurs mit größerem Spielraum und Nachdruck weiter vorantreiben“, sagte Gordon Riske, Vorstandsvorsitzender der KION GROUP AG.

Nach eigenen Angaben ist die KION GROUP AG mit den sechs Marken Linde, STILL, Fenwick, OM STILL, Baoli und Voltas Marktführer für Flurförderzeuge in Europa, weltweit die Nummer 2 ihrer Branche und führender ausländischer Anbieter in China. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012 mit mehr als 21.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,73 Milliarden Euro. Es ist in mehr als 100 Ländern präsent und hat einen Weltmarktanteil von rund 15 Prozent.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer