Börsengang im General Standard: Oasmia Pharmaceutical AB

Oasmia Pharmaceutical (ISIN: SE0000722365) ist am 24. Januar in den General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Es wurden

52.079.341 nennwertlose Namens-Stammaktien zugelassen. Der erste Börsenpreis betrug 1,85 Euro.

Emissionsbank ist die Silvia Quandt & Cie AG, Designated Sponsor ist die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, und Skontroführer ist die Bid & Ask Financial Services GmbH.

„Wir freuen uns, dass nun ein schwedisches Unternehmen aus dem Bereich Pharma & Healthcare in Frankfurt gelistet ist“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Die Branche ist international aufgestellt und erreicht über die Börse Frankfurt Investoren in aller Welt.“ „Es ist für uns spannend, jetzt zu einem der größten Börsenplätze der Welt zu gehören“, sagte Julian Aleksov, CEO von Oasmia Pharmaceutical. „Unser Geschäftsnetzwerk können wir nun deutlich ausbauen.“ Nach eigenen Angaben konzentriert sich Oasmia Pharmaceutical auf die Entwicklung neuer Wirkstoffe in der Krebsbekämpfung.

Oasmia Pharmaceutical ist das 301. Unternehmen im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der General Standard gehört zum EU-regulierten Markt.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer