DIT-Fonds erstmallig im Best Select-Angebot

Deutscher Investment Trust neuer strategischer Partner im Fondsangebot der Postbank

Ab sofort erweitert die Postbank mit ihrem neuen strategischen Partner, dem Deutschen Investment Trust, ihr Best Select Fondskonzept und bietet ihren Kunden den Fonds „dit-ABSOLUTE RETURN ALLOCATION PLUS“ an.

Ziel des „dit-ABSOLUTE RETURN ALLOCATION PLUS“ ist es, kontinuierlich positive Erträge oberhalb der Geldmarkt-Verzinsung zu erwirtschaften. Der Fonds investiert als Basisinvestment in geldmarktnahe Anlagen. Mit dem Ziel von Zusatzerträgen investiert der Fonds zudem in die jeweils aussichtsreichsten der derzeit 17 Anlagesegmente aus den Bereichen Aktien, Renten, Rohstoffe, Edelmetalle und Währungen; hierbei kann durch den Einsatz von Derivaten sowohl in steigenden als auch in fallenden Märkten profitiert werden. Investiert wird in jene Anlagesegmente, die eine über dem Geldmarktsatz liegende Rendite in Aussicht stellen. Gegenüber klassischen Fondskonzepten orientiert sich der Fonds nicht an einem Vergleichsindex, sondern ist unabhängig von einzelnen Märkten. Diese erhöhte Flexibilität, zusammen mit dem Ziel, unabhängig von der Entwicklung der einzelnen Märkte kontinuierlich einen positiven Ertrag zu erzielen, hat die Postbank veranlasst, den „dit-ABSOLUTE RETURN ALLOCATION PLUS“ in ihr Best Select Fondsangebot aufzunehmen.

Das Best Select Fondsangebot der Postbank basiert auf der anbieterunabhängigen Auswahl und Vermittlung von Fonds für Kunden. So sind im Best Select Fondsangebot der Postbank bislang bereits Fonds der Investmentgesellschaften Credit Suisse, DWS, Fidelity und Nordea vertreten. Als fünfte kommt nun der Deutsche Investment Trust mit seiner Tochtergesellschaft ADAM Luxemburg hinzu.

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer