Menschliche Stimme als Sicherheitslösung für E- und M-Commerce

Unternehmen gibt Kooperation mit Vocent Solutions bekannt

Das Kreditkartenunternehmen Visa International hat seine Kooperation mit dem US-Spezialisten für Spracherkennung Vocent Solutions http://www.vocent.com zur Entwicklung von Sicherheitsanwendungen auf der Basis von Stimmanalysen bekanntgegeben. Visa möchte die menschliche Stimme in Zukunft verstärkt zur Legitimierung von Bezahlvorgängen nutzen, das Sicherheitskonzept soll später im E- und M-Commerce eingesetzt werden, berichtet Vocent in einer Presseaussendung.

Sarah Perry, Senior Vice President bei Visa, beschreibt Sicherheit als den Grundbaustein für die geplante Verwirklichung eines „Universal Commerce“, der es dem Nutzer erlaubt, sichere Transaktionen überall, jederzeit und auf jede beliebige Weise durchzuführen. Aufgrund der bereits bestehenden Ausstattung von Mobilgeräten (Handy, PDA) mit Mikrofonen biete sich die biometrische Stimmkennung als Authentifizierungsmöglichkeit an, so Visa-Sprecher Georgann Scally.

Die Kooperation der beiden Unternehmen ist für einen Zeitraum von zwei Jahren geplant. Als ersten Schritt der Zusammenarbeit kündigt Vocent die Entwicklung einer Lösung zur Automatisierung von Visas IT-Helpdesk-Services an.

Media Contact

Karin Brachtl pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer