Druckfrisch – Der neue Nachhaltigkeitsbericht 2014/2015 von Baufritz ist da

„Die gute Baukonjunktur und das rege Interesse an nachhaltigen Produkten macht das Jahr für uns zu einem recht erfolgreichen und bringt viele weitere Kunden in neue, gesunde Räume. Prall gefüllt mit neuen Ideen und Entwicklungen freue ich mich, Ihnen unseren Nachhaltigkeitsbericht 2014/2015 vorstellen zu dürfen“, so Dagmar Fritz-Kramer, Geschäftsführerin des Holzbauexperten Baufritz.

Baufritz nimmt seit 1996 lückenlos am Umweltbetriebsprüfungssystem der europäi-schen Union teil, seit 2012 wurde die Berichterstattung ausgeweitet. Seither erscheint der Nachhaltigkeitsbericht bei Baufritz im jährlichen Turnus.

Er beinhaltet die Vorgaben einer EMAS III Umwelterklärung nach Verordnung (EG) Nr. 1221/2009 und orientiert sich an den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI G3). Es gelang, aus den verschiedensten Bereichen des Unternehmens alle geforderten Kriterien, darüber hinaus aber auch viel Wissenswertes und Informatives, das den „Unternehmensgeist“ widerspiegelt, zusammenzutragen.

Das Unternehmen zieht auf knapp 60 Seiten Bilanz aus seinen Nachhaltigkeitsaktivitäten: Ein besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf den Themen „Energieeinsparung“ und „Energieeffizienz“.

Gerade hier gibt es nicht „die eine Lösung“, „das große Rad“ an dem zu drehen ist. Hier ist ein Umdenken in jedem noch so kleinen Bereich des Unternehmens gefragt, um mit innovativen Ideen wertvolle Energie einzusparen. Ein Azubi-Projekt in Form einer Energiespar-Broschüre für die Baufritz-Belegschaft, mit hilfreichen Tipps für den Alltag und das Privatleben, ist nur ein Beispiel dafür.

Gleichzeitig setzt man sich neue Ziele. Denn einen Trend verfolgen ist das eine. Doch aus der eigenen Geschichte ein Leitbild für ein ganzes Unternehmen zu generieren etwas ganz anders. Dabei geht es auch um die Verantwortung für Ressourcenschonung, nachhaltigen Klimaschutz und soziales Engagement.

Diese Verantwortung ist bei Baufritz der Motor für eine ständige Verbesserung in allen Bereichen und die Basis neuer Zielsetzungen.

Eine gedruckte Version des aktuellen Baufritz Nachhaltigkeitsberichtes erhält man unter Tel. 08336/9000 bzw. info@baufritz.de oder ganz bequem und vor allem umweltschonend als Download unter www.baufritz.de

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-217, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Media Contact

Lily Abaigar Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer