tetraguard für den Datenschutz mit dem Sicherheitsplus

Neben vereinfachten Einstellungsmöglichkeiten, einem 4-Augen Prinzip für das Datenhandling sowie Erweiterungen für das asiatische Sprachgebiet sind es vor allem der Wegfall von Folgekosten für den Betrieb – einer der wesentlichen Kostentreiber heutiger IT-Systeme.

Neben Hacker-Angriffen, Viren und Trojanern stellt der interne Datenmissbrauchs – sei es durch Diebstahl oder unsachgemäßen Gebrauch – das größte Problem der heutigen Informationstechnologie dar. Denn durch immer kleinere, leistungsfähigere Datenspeicher und einen immer schnelleren Datentransfer wird die unerlaubte Entwendung vieler Gigabyte von Daten zur Sekundensache. In der Folge landen Kundendaten, Präsentation und Kalkulationen bei jedem Mitarbeiterwechsel wie selbstverständlich bei der Konkurrenz.

Mit tetraguard, der mehrfach mit dem Sicherheitspreis des Landes NRW ausgezeichneten Sicherheitssoftware, wird auf einfache und wirkungsvolle Weise in jedem Unternehmen maximaler Schutz gegen Datendiebstahl erzielt – und damit der Datenmissbrauch wirkungsvoll verhindert. Die Software unterbindet, dass unautorisierte Personen Daten aus dem Netzwerk oder von lokalen Arbeitsplätzen auf externe Speichermedien kopieren. Mit tetraguard erhalten Anwender nur über einen speziellen Sicherheitsschlüssel die Möglichkeit, Informationen in lesbarer Form von den Computern abzuziehen, ansonsten verschlüsselt die Software sämtliche Daten beim Speichern vollautomatisch und macht die Informationen in fremder Umgebung unbrauchbar. Ausschliesslich autorisierte Rechner können die einmal verschlüsselten Informationen auch wieder einlesen.

Die Besonderheit, die gleichzeitig den Administrationsaufwand gegen Null senkt: Die volle Funktionalität der Schnittstellen bleibt stets.

Das neue Sicherheitsplus bezüglich Bedienung und Schutz setzt gleichzeitig Maßstäbe. Mit wenigen Klicks lässt sich ein 4-Augen Prinzip für Nutzer definieren, damit nur zwei getrennte Autorisierungs-Schlüssel, die gleichzeitig verwendet werden – ähnlich einem Banktresor – das unverschlüsselte Kopieren von Daten ermöglichen. Fehlt ein Schlüssel, werden sämtliche Daten beim Speichern automatisch verschlüsselt.

Die Software lässt sich ohne nennenswerten Administrationsaufwand innerhalb eines Netzwerkes automatisch verteilen und berücksichtigt individuelle Nutzeranforderungen, die über beliebige Anwenderprofile vorgegeben werden können. Sie ist für alle Computer mit Microsoft Betriebssystemen ab Windows 2000 geeignet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secure-it-guard.com

Kontakt:
Thomas Bäcker
Secure-IT-Guard Software
Security Made in Germany
Düsseldorfer Str. 43
D-42697 Solingen
Tel: +49.(0) 212.3805838
Email: info@secure-it-guard.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.secure-it-guard.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer