Toyota RAV4 besetzt ersten Platz in der ADAC Pannenstatistik

27. April 2006

Zuverlässigster Geländewagen im Jahr 2005

Der Toyota RAV 4 belegt den ersten Platz in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik. Er war im zurückliegenden Jahr der zuverlässigste Geländewagen in Deutschland. Pro Tausend Autos verbuchte der ADAC für den RAV4 im Jahr 2005 nur 3,7 Pannen. Maßgeblich für eine gute Bewertung ist aber nicht nur die absolute Pannenanzahl im vergangenen Jahr, sondern auch der Schnitt der Platzierungen der letzten sechs Jahre innerhalb des Segments.

In die Wertung für die ADAC-Pannenstatistik kommen ein- bis sechsjährige Autos, die mindestens drei Jahre lang im Wesentlichen unverändert gebaut wurden und in einem Jahr mindestens 10 000 Neuzulassungen erreichten. Der Trend des Vorjahres, wonach die meisten Neuwagen zuverlässiger wurden, hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt. Anhand der 1,96 Millionen Pannenberichte der Gelben Engel aus 2005 ermittelte der ADAC als häufigste Pannenursachen Schäden an der Fahrzeugelektrik und an der Zündanlage.

Weitere Informationen unter www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer