Lexus RX 350

20. April 2006

Mit dem RX entwickelte Lexus ein Sports Utility Vehicle (SUV), das als wegweisend im Segment der Premium-SUVs gilt – sowohl hinsichtlich seiner Variabilität und Funktionalität als auch im Hinblick auf Verarbeitung und Ausstattung. Diesen Weg setzt Lexus mit dem neuen RX 350 konsequent fort. Der neue Lexus überzeugt durch seinen neuen, noch dynamischeren und zugleich kraftstoffeffizienteren Antrieb ebenso wie durch das neue Mark Levinson® High-End-Audiosystem mit 6-fach-DVD-Wechsler, das in Sachen In-Car-Fidelity neue Maßstäbe bei der Ausstattung setzt.

Das Premium-SUV bildet eine Synthese aus der enormen Vielseitigkeit eines Kombis, dem kultivierten Komfort einer luxuriösen Limousine und den grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten eines allradgetriebenen Off-Roaders.

Der RX 350 verkörpert zugleich Dynamik und Eleganz, Sportlichkeit und Luxus, Styling und Lifestyle. Er bietet seinem Besitzer ein Maximum an agilem Fahrspaß, sinnvollem Nutzwert und behaglichem Reisekomfort. Zu seinen Mitbewerbern zählen BMW X5, Mercedes ML, Porsche Cayenne, Volvo XC90 und VW Touareg.

Der Markt

Seit der Präsentation im Jahr 1997 verkaufte Lexus weltweit über eine Million Fahrzeuge der RX Baureihe. Als Bestseller in seinem Segment führt der RX die Lexus Verkaufscharts in den USA an. Dort entschieden sich allein im vergangenen Jahr 108.775 Kunden für das Premium-SUV.

In Deutschland stellt der RX seit Jahren das erfolgreichste Modell von Lexus dar. Im letzten Jahr stiegen die Zulassungszahlen von RX 300 und RX 400h auf rund 1.300 Einheiten, und Lexus plant, 2006 hierzulande rund 1.800 Einheiten der RX Baureihe abzusetzen.

Zielgruppe

Die Kunden, die sich für einen Lexus RX 350 entscheiden werden, sind zumeist 40 bis 50 Jahre alt und haben eine höhere Bildung genossen. Viele von ihnen arbeiten als Selbständige, Freiberufler oder höhere Angestellte. Meist befinden sich zwei oder mehr Fahrzeuge in ihrem Haushalt. Wenngleich sie finanziell unabhängig sind, verspüren sie keine Neigung, ihren Wohlstand nach außen zu demonstrieren. Sie sind interessiert an Lifestyle sowie Mode und gestalten ihre Freizeit aktiv. Als selbstbewusste, unabhängige Nonkonformisten pflegen sie eine offene Geisteshaltung jenseits des Mainstream.

Verkaufsstart

Der neue Lexus RX 350 steht ab dem 31. März 2006 in den Verkaufsräumen der Vertragshändler.

Weitere Informationen unter www.lexus.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldung

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreib Kommentar

Neueste Beiträge

Meeresspiegelanstieg: Stabilitäts-Check der Antarktis offenbart enorme Risiken

Je wärmer es wird, desto rascher verliert die Antarktis an Eis – und viel davon wohl für immer. Dies hat ein Team des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, der Columbia University und…

In Wäldern nicht aufräumen

Bitte nicht stören: Nach Waldbränden, Borkenkäferbefall oder anderen Schädigungen sollte in den betroffenen Wäldern nicht aufgeräumt werden. Das schreibt ein Forschungsteam in „Nature Communications“. Stürme, Brände, Borkenkäfer: Weltweit sind viele…

Technologieinnovation: Forschende entwickeln kleinsten Partikelsensor der Welt

TU Graz, ams und Silicon Austria Labs entwickelten einen kompakten und energieeffizienten Messsensor für mobile Endgeräte, der die Nutzerinnen und Nutzer in Echtzeit über den Feinstaubgehalt in der Luft informiert…

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close