Detroit: Neue Motoren, neue Modelle – Audi zündet Premieren-Feuerwerk

09. Januar 2006

Mit drei Weltneuheiten überrascht Audi die Besucher der North American International Auto Show (NAIAS) 2006 in Detroit. Den Auftakt bei der Pressekonferenz macht der Audi S6 mit seinem 420 PS starken Zehnzylinder FSI-Triebwerk. Die Hochleistungs-Limousine überzeugt mit den Fahrleistungen eines reinrassigen Sportwagens und einem so dezenten wie unverwechselbaren Auftritt.

Ihren ersten Auftritt absolviert die Studie Audi Roadjet Concept: ein Fahrzeug, das mit einem völlig neuen Raumkonzept, einer konsequenten Evolution der aktuellen Audi-Formensprache und zahlreichen technologischen Innovationen aufwartet.

Die dritte Premiere gehört dem Audi Q7 mit neu entwickeltem 3,6-Liter-FSI-Motor. Der Sechszylinder mobilisiert 206 kW (280 PS) bei 6.200 1/min. Das maximale Drehmoment von 360 Nm steht bereits bei 2.500 1/min zur Verfügung und erlaubt damit eine souveräne und entspannte Fahrweise. Zusammen mit 6-stufiger tiptronic und permanentem Allradantrieb quattro, beschleunigt der Audi Q7 3.6 FSI in 8,3 Sekunden auf Tempo 100 und zügig weiter auf seine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. In Europa wird dieser V6 ab Mitte 2006 bestellbar sein.

Weitere Informationen unter www.audi.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer