Carl Zeiss sorgt für Bewegung

Rondcom 76A: Der leistungsfähigste Spindelformtester von Carl Zeiss/Accretech sorgt zuverlässig dafür, dass sich reibungsfrei bewegt, was die Mobilität erhöht.<br>

Die Messgeräte arbeiten mit der TIMS-Software, die ein Höchstmaß an Flexibilität und durchgängige Automatisierung sichert. Von Vorteil für die Bediener ist, dass sie diese Messgeräte ohne großen Schulungsaufwand bedienen können. Denn sie benutzen das identische Software-Paket mit vergleichbaren Benutzerschnittstellen.

Neuestes Mitglied der Rondcom Familie ist der Spindelformtester Rondcom 76A. Seine Funktionalität gestattet es, innere und äußere Durchmesser sowie die Parallelität von Zylindern zu messen. Rondcom 76A verfügt über eine sehr hohe Stabilität und ist dank eines massiven Granit-Unterbaus unempfindlich gegen Vibrationen aus der Fertigungsumgebung.

Die für die verschiedenen Messungen notwendigen Zeiten wurden auf weniger als die Hälfte der Messzeiten herkömmlicher Messgeräte verringert. Wegen der Rotationsspindel anstelle eines Drehtischs eignet sich dieses Gerät besonders für komplexe sperrige und schwere Werkstücke mit hohen Genauigkeitsanforderungen. Rondcom 76A gibt es in verschiedenen Größen zum hoch genauen Prüfen sehr großer Automobilteile mit Teach-in-Programmierung von CNC-Abläufen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.zeiss.de/imt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer