BAUFRITZ gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen

Quelle: Bau-Fritz

Als einziges Bauunternehmen im Mittelstand (200 bis 2000 Mitarbeiter/innen) und einem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt Bau-Fritz zum wiederholten Mal zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Seit 2018 verschreibt sich BRIGITTE der Aufgabe, die besten Arbeitgeber für Frauen auszuzeichnen und auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren.

Seit 2018 macht es sich BRIGITTE zur Aufgabe die besten Arbeitgeber für Frauen auszuzeichnen und auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren.

Insgesamt wurden 120 Unternehmen aufgrund ihrer Leistungen in den sechs untersuchten Kriterien Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Hilfe beim Berufseinstieg, Karriere im Top-Management, Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen und Transparenz ausgezeichnet.

Bau-Fritz gehört mit vier von fünf möglichen Sternen dazu und ist somit einer der „besten Arbeitgeber für Frauen“. Bereits 2018 wurde das Unternehmen von der BRIGITTE ausgezeichnet und konnte sich in diesem Jahr erneut gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

„Als innovatives und zukunftsweisendes Familienunternehmen im Baugewerbe ist es uns seit jeher ein besonderes Anliegen, das zentrale Thema Frauenförderung in jeglicher Hinsicht voranzutreiben. Die Tatsache, dass das Unternehmen seit 2004 von Dagmar Fritz-Kramer an der Spitze geleitet wird, unterstreicht den Stellenwert der Gleichberechtigung, den Frauen bei Baufritz genießen und trägt dazu bei, für Frauen ein attraktiver und überzeugender Arbeitgeber zu sein. Die erneute Auszeichnung von Brigitte bestärkt und freut uns sehr.“, so Manuel Seitz, Personalleiter bei Baufritz.

Vom DAX-Konzern bis zum örtlichen Handwerksbetrieb – die Teilnehmer der Studie setzen sich aus allen Regionen und Branchen des Landes zusammen. Dadurch wird Frauen, die auf der Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz sind, eine Orientierungshilfe in der Arbeitswelt gegeben. Mehr Informationen zur Studie sind online auf brigitte.de und in der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE (21/2019, ab 25.09.2019 im Handel) zu finden.

Über Baufritz
BAUFRITZ vereint jahrzehntelange Holzbau-Erfahrung und Traditionswerte mit neustem technischem Know-how. Das Unternehmen realisiert individuell geplante Bio-Designhäuser – von der klassischen Stadtvilla über das gemütliche Familiennest bis hin zum modernen Designerhaus mit Flachdach. Zum Repertoire des Allgäuer Mittelständlers gehören auch Mehrfamilienobjekte, Siedlungen, Kindergärten, Schulen, Hotelanlagen oder Feriendörfer. Als Pionier für ökologisches und wohngesundes Bauen gilt Baufritz als eines der nachhaltigsten Unternehmen in Deutschland und wurde 2009 bereits mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Mit weltweit patentierten Technik-Innovationen, stetiger Forschung- und Entwicklungsarbeit und der Mission, umweltfreundliche Klimaschutzhäuser zu bauen, ist das Unternehmen gerüstet für die Anforderungen von heute und morgen.

BENJAMIN RAU 
Public Relations Manager

Marketing & Communications

Bau-Fritz GmbH & Co. KG,
seit 1896
Alpenweg 25
D-87746 Erkheim

Tel. +49 (0) 8336 – 900-218
Fax +49 (0) 8336 – 900-222
benjamin.rau@baufritz.de

www.baufritz.de

Media Contact

Benjamin Rau Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer