Zweites Hamburger Photovoltaik-Expertenforum an der HAW Hamburg findet am 11. November statt

An der HAW Hamburg wird Photovoltaik als Studieninhalt gelehrt. Auch in der angewandten Forschung ist das Thema PV präsent, nicht zuletzt durch das neue Zentrum für Energietechnik (ZET) am Berliner Tor.

Im Zuge der 6. Woche der Energie an der HAW Hamburg findet deshalb das zweite Hamburger PV-Expertenforum statt. Die Veranstaltung besteht aus Fachvorträgen und -diskussionen. Auf dem Podium sprechen unter anderem Klaus Kiefer vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme und Dr. Thorsten Dullweber vom Institut für Solarenergieforschung (ISFH). Neben zahlreichen weiteren Vorträgen besteht die Gelegenheit zu Netzwerkarbeit und Expertengesprächen, auch stellt die HAW Hamburg ihr Studienprogramm in diesem Bereich vor.

Im Rahmen der 6. Woche der Energie lädt die HAW Hamburg ein zum:

2. Hamburger PV-Expertenforum, 11. November 2011, Berliner Tor 21, 20099 Hamburg (Aula). Die Veranstaltung beginnt um 8:30 Uhr.

Das Forum wendet sich an Fachleute aus der Photovoltaik-Branche sowie an Vertreter aus der Branche und öffentlichen Einrichtungen. Interessierte Studierende und Einsteiger sind herzlich willkommen.

Das Programm befindet sich im Anhang. Anmeldungen zum PV-Expertenforum bitte unter: http://www.haw-hamburg.de/wde-2011.html. Der Tagungsbeitrag beträgt 50 €. In diesem Entgelt sind Pausengetränke und ein Mittags-Imbiss inbegriffen. Für Pressevertreter, Studierende und Mitarbeiter/-innen der Hamburger Hochschulen ist die Veranstaltung kostenlos.

Kontakt und Rückfragen:
HAW Hamburg
CC4E
Annekathrin Wurz
+49.40.428 75-9850
annekathrin.wurz@haw-hamburg.de

Media Contact

Dr. Katharina Ceyp-Jeorgakopulos idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer