Zeppelin Universität veranstaltet zweitägigen Unternehmerkongress für die ganze Familie

Der Unternehmerkongress für die ganze Familie steht in diesem Jahr unter dem Thema „Das Geschäftsmodell Familienunternehmen: Auslauf- oder Zukunftsmodell?“.

„Trotz des derzeitigen gesellschaftlichen Zuspruchs ist es für Familienunternehmen überlebenswichtig, das eigene Geschäftsmodell auch weiterhin den aktuellen und zukünftigen Anforderungen anzupassen“, sagt Professor Dr. Reinhard Prügl, wissenschaftlicher Leiter des FIF.

Deshalb sei die „Zukunftsfähigkeit von Familienunternehmen auch die zentrale Fragestellung“ des diesjährigen FamilienFrühlings. Erneut wird es nicht einfach ein Kongress, sondern darüber hinaus eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, Nährboden für gemeinsame Projekte, Bühne für erfolgreiche und auch weniger erfolgreiche Unternehmergeschichten und vor allem ein Raum für intensive Gespräche.

Worauf basiert das Geschäftsmodell Familienunternehmen? Wie wappnen sich Familienunternehmen für die Welt von morgen? Welche Rolle spielen Familienunternehmen in Zukunft?: Um diese wie auch viele weitere Fragen geht es in Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops, die begleitet werden von einem Rahmen- und einem Unterhaltungsprogramm speziell für die Kinder und jugendlichen Unternehmensnachfolger der Teilnehmer.

Zu den prominenten Vortragenden und Diskutanten gehören Prof. Dr. Berthold Leibinger, Gesellschafter der Trumpf GmbH & Co. KG in Ditzingen, Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen, Prof. Dipl.-Ing. Karl Schlecht, Gründer und ehemaliger Inhaber der Putzmeister Holding GmbH in Aichtal, und Hans Wall, Gründer und ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender des Außenwerbungsunternehmens Wall AG in Berlin.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen unter fff@zu.de

Weitere Informationen im Internet unter www.familienfruehling.de

Media Contact

Rainer Böhme idw

Weitere Informationen:

http://www.familienfruehling.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer