Schlanke Prozesse für schlanke Unternehmen

Bereits zum fünften Mal richtet das Netzwerk Logistik das Forum „Schlanker Materialfluss“ aus. Ziel der erneut in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbuchautor Philipp Dickmann konzipierten Kooperationsplattform am 26.9.2012 im MAN Truck Forum München ist, Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ideale Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung zu geben und Kooperationsprojekte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft anzubahnen.

Themenschwerpunkte des Forums „Schlanker Materialfluss“ 2012:
• Lean Management – aktuelle Potenziale
• Flexibilität durch schlanke Prozesse
• Prozesseffizienz im Unternehmen

Wie in den vergangenen Jahren rechnen die Projektleiter des Netzwerks Logistik mit über 200 Teilnehmern aus der Logistik, der produzierenden Industrie und der Forschung. Neben hochkarätigen Vorträgen von Vertretern internationaler Konzerne wie BMW, Siemens und MAN und innovativer mittelständischer Unternehmen bieten das Rahmenprogramm mit begleitender Fachausstellung und Führung durch die MAN-Nutzfahrzeugproduktion viele Anknüpfungspunkte für Kooperationsgespräche.

Die Bewerbung für die begleitende Fachausstellung ist angelaufen. Interessierte Unternehmen und Institute können sich noch bis zum 19. September 2012 anmelden.

Media Contact

Christoph Kirsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer