Warum Männer mehr leiden und früher sterben!
Unter dem Titel „Why Men Die Earlier and Suffer More“ findet in diesem Jahr zum nunmehr bereits sechsten Mal der World Congress on Men's Health (WCHM) vom 9. bis 11. Oktober 2009 in der Wiener Hofburg statt. Hochkarätige internationale Vortragende werden den rund 1.000 Teilnehmern aus aller Welt die aktuellsten Erkenntnisse zum Thema Männergesundheit und geschlechtsspezifische Medizin präsentieren.
„In Kooperation mit international anerkannten Gesellschaften – darunter auch die deutsche Stiftung Männergesundheit – ist es uns gelungen, hochkarätige Vortragende aus der ganzen Welt zu begrüßen“, so Prof. Siegfried Meryn, Präsident der International Society for Men's Health (ISMH) und Initiator des World Congress on Men's Health.
Mit seinem interdisziplinären Zugang schafft der Kongress für unterschiedliche medizinische Fachgruppen eine Plattform zum Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch mit internationalen Experten wie Prof. Michael Marberger (Österreich), Prof. Ridwan Shabsigh (USA) und Prof. Claus Roehrborn (USA). Die Themenschwerpunkte liegen vor allem bei den typisch männlichen Gesundheitsproblemen wie Erektiler Dysfunktion, Krebserkrankungen und Herz-Kreislauf-Krankheiten.
Darüber hinaus werden auch bis dato weniger diskutierte Themen, wie die männliche Psyche, soziale Faktoren der Männergesundheit und vor allem Prävention angesprochen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.wcmh.infoAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Gene zur Anpassung der „inneren Uhr“ sind eng mit dem Alterungsprozess verknüpft
Das Alter bestimmt die Gene, die unsere innere Körperuhr regulieren. Fasziniert von dieser biologischen Funktion veröffentlichte das Universitätsklinikum Halle eine Studie über den zirkadianen Rhythmus in Verbindung mit unserem Alterungsprozess…
Ein Thermomix für die Metallproduktion
CO2-frei und energieeffizient in einem einzigen Schritt. Max-Planck-Wissenschaftler kombinieren die Gewinnung, Herstellung, Mischung und Verarbeitung von Metallen und Legierungen in einem einzigen, umweltfreundlichen Schritt. Ihre Ergebnisse sind jetzt in der…
Mit winzigen Blüten Medikamente transportieren
Mit Mikropartikel aus hauchdünnen Blättern können Medikamente über die Blutbahn punktgenau zu einem Tumor oder einem Blutgerinnsel transportiert werden. Ultraschall und andere akustische Verfahren steuern die Partikel durch den Körper…