Konferenz zum Einzug der Internet-Riesen ins TV-Geschäft

Was steckt hinter einer solchen Entwicklung in der TV-Branche, und welche Entwicklungen mögen sich auch für die Fernsehgesellschaften, die Werbebranche und die Produzenten ergeben? Antworten auf diese aktuellen Fragen wollen Experten auf der Konferenz „Connections Europe Summit“ am 27. April in Amsterdam geben.

Die Konvergenz aus Internet, Fernsehen und Consumer Eletronic sowie der Mobilfunkbranche steht im Mittelpunkt auf dem „Gipfeltreffen der Branche für Digital Media“. Ausrichter ist das internationale Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates (www.parksassociates.com), das auf der Konferenz aktuelle Studienergebnisse zum Thema vorstellen will.

Die Verschmelzung von Internet und TV sowie der damit verbundenen Werbeformen (Stichwort „Google Ads auch im heimischen Wohnzimmer“) wird begleitet von der rasanten Verbreitung mobiler Multimediageräte (Stichwort „Apple iPhone“) für unterwegs und dem zu erwartenden Start einer neuen Generation der 3D-Fernsehgeräte. Sony will im Juni dieses Jahres mit der Auslieferung der ersten 3D-Fernseher beginnen und schon bis März 2011 weltweit zweieinhalb Millionen Geräte absetzen.

„Für Google ist der Fernseher neben PC und Handy der dritte potentielle Werbekanal“, sagt Kurt Scherf, Vice President und Principal Analyst bei Parks Associates. Spannend wird bleiben, was die anderen Marktmitspieler in der Entwicklung haben, um dieses interessante Feld nicht nur Google, Intel und Sony zu überlassen.

Connections Europe Summits von Parks Associates sind Executive-Veranstaltungen mit hochkarätigen Analysen und Ergebnissen aus Consumerforschung. Sie bieten tiefgehende Informationen über Technologien und Services für zu Hause und unterwegs sowie eine Plattform für Networking.

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Weitere Informationen:

http://www.connectionseurope.com

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