Siemens lanciert neue Version des Zutrittskontrollsystems SiPass Entro

Die Siemens-Division Building Technologies stellt das Marktpaket
6.5 (MP6.5) für das Zutrittskontrollsystem SiPass Entro vor. Die neue Version dieses benutzerfreundlichen, skalierbaren Zutrittskontrollsystems bietet eine Reihe von neuen Features, die insbesondere für das Einzelhandelssegment wesentlich sind. Dazu kommen Erweiterungen und Verbesserungen bei der Netzwerkfunktionalität.

SiPass Entro wird im Einzelhandelssegment schon lange mit Erfolg eingesetzt. Um das System für diesen Kundenkreis noch attraktiver zu machen, bringt SiPass Entro MP6.5 eine ganze Reihe neuer Funktionen, die für den Einzelhandel von essentieller Bedeutung sind. Darunter findet sich die “Kundenspezifisch anpassbare Notöffnung”, über die der Anwender definieren kann, welche Türen unter bestimmten Bedingungen geöffnet werden. Um zu verhindern, dass Personen in einem Gebäude eingeschlossen werden, zeigt SiPass Entro MP6.5 mit der neuen Funktion “Ausgang für Verriegelungsüberwachung” gut sichtbar an, ob die überwachten Türen verschlossen sind oder nicht. Darüber hinaus hat der Anwender nun die Möglichkeit, Ausnahmen in den normalen Zeitplänen zur automatischen Scharfschaltung der Anlage zu definieren, um spezielle Ereignisse wie Feiertage oder längere Öffnungszeiten zu berücksichtigen. SiPass Entro MP6.5 bietet auch eine verbesserte “Schleusenfunktion”: Diese ermöglicht es, eine Gruppe von Türen zu definieren und sicherzustellen, dass keine dieser Türen geöffnet werden kann, wenn eine andere Tür der Gruppe bereits offen ist.

Flexible Vernetzungsfunktionen
Um die Installation in Netzwerkumgebungen flexibler und einfacher zu machen, wurde auch die Netzwerk-Funktionalität in SiPass Entro
MP6.5 erweitert. Mit vollem Support für Network Address Translation (NAT) bietet das System nun höchste Flexibilität für die Verwendung sowohl statischer als auch dynamischer IP- Adressen. Zusätzlich zur bestehenden Kompatibilität mit zahlreichen Betriebssystemen wird nun auch Windows 7 unterstützt.

Als Hilfestellung für Entwickler von Schnittstellen zu Systemen anderer Hersteller, darunter beispielsweise “Time & Attendance”, wurde die Dokumentation für das BAPSI-Interface besser strukturiert und auf den neuesten Stand gebracht. Ein neues Planungshandbuch, das wertvolle Informationen für Entwickler und Installateure bereithält, ist ebenfalls verfügbar.

Systemübersicht
SiPass Entro verwaltet bis zu 10.000 Standorte mit jeweils bis zu
512 Türen und 40.000 Ausweisinhabern. Unterstützt werden bis zu 480 Zugangsgruppen, 240 Zeitpläne und 240 Zonen mit fünf verschiedenen Funktionen (Alarmsteuerung, Antipassback, Anwesenheitskontrolle, Zutrittsbeschränkung und Schleusenfunktion), 64 Reservierungsobjekte, Aufzugssteuerung für bis zu 192 Etagen, 16 Sistore DVRs (Digitale Videorekorder) sowie bis zu 128 Kameras.

Media Contact

Marco Vörös Prospero GmbH

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/entro

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Miniaturroboter im Konvoi für die endoskopische Chirurgie

Stärker im Team: Miniaturroboter im Millimetermaßstab haben oft nicht ausreichend Kraft, um Instrumente für die endoskopische Chirurgie durch den Körper zu transportieren. Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) schalten nun mehrere…

Die Zukunft personalisierter Robotik

DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback. Die jüngsten Entwicklungen in der Robotik lassen die Vision von Robotern, die als persönliche Assistenten und Interaktionspartner für den Menschen komplexe…

Solarzellen aus Algen

Fossile Kieselalgen könnten zukünftig der Siliziumgewinnung dienen. Die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen erforscht in Kooperation mit der Universität Oran in Algerien die Eignung fossiler Algen als…

Partner & Förderer