Internationale AVK-Tagung und 2. Biowerkstoffkongress bilden Auftakt zur Messe COMPOSITES EUROPE

Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Fachmesse COMPOSITES EUROPE zu einem wichtigen Wachstumselement der Composites-Industrie entwickelt und sich als feste Branchengröße etabliert.

In diesem Jahr präsentiert die vierte Auflage der Messe vom 27. bis 29. Oktober in Stuttgart Technologien und Produkte rund um die gesamte Wertschöpfungskette der faserverstärkten Kunststoffe. Die COMPOSITES EUROPE zeigt innovative Lösungen für wichtige Anwendungsbranchen wie der Fahrzeug-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie für Bau und Konstruktion – maßgeschneidert auf die aktuellen Anforderungen an Materialeigenschaften wie Leichtbau, Energieeffizienz oder verbesserte Korrosionsbeständigkeit.

Den Auftakt zur COMPOSITES EUROPE bilden die Internationale AVK-Tagung und der 2. Biowerkstoffkongress.

350 internationale Aussteller werden zur COMPOSITES EUROPE 2009 erwartet, darunter die Keyplayer der Branche wie AOC Resins, Exel Composites und Huntsman,. Erstmals werden in diesem Jahr auch DSM Composites Resins, Henkel und RAMPF Tooling vertreten sein.

Internationale AVK-Tagung und 2. Biowerkstoffkongress bilden Auftakt zur Messe
Bereits zum vierten Mal wird die Internationale Tagung der AVK (Industrievereinigung verstärkter Kunststoffe) den Auftakt zur Messe bilden. Vom 26.-27. Oktober werden im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) rund 500 Teilnehmer erwartet, die sich in Vorträgen über Innovationen auf dem Gebiet der verstärkten und gefüllten Kunststoffe informieren.

Erstmals wird das nova-Institut seinen Biowerkstoffkongress im Rahmen der Jahrestagung der AVK und der COMPOSITES EUROPE veranstalten. Im Fokus des Kongresses stehen die neuesten Werkstoff- und Produkt-Entwicklungen, die in Stuttgart präsentiert und diskutiert werden. Der Kongress richtet sich an Werkstoff-Experten, Entwickler, Produzenten und Anwender aus der Automobil-, Bau-, Konsumgüter- und Verpackungsindustrie

Zur COMPOSITES EUROPE 2009
Die COMPOSITES EUROPE ist die größte Messe im größten europäischen Composites-Markt. Sie zeigt die gesamte Wertschöpfungskette für verstärkte Kunststoffe vom Rohmaterial bis zum Fertigprodukt sowie die neuesten Technologien in Verarbeitung und Fertigung. Zur vierten Auflage der Messe in Stuttgart werden 350 internationale Aussteller erwartet. Veranstaltet wird die COMPOSITES EUROPE von Reed Exhibitions in Kooperation mit dem europäischen Branchenverband EuCIA und der internationalen Fachzeitschrift Reinforced Plastics. Von Beginn an unterstützt auch die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. die COMPOSITES EUROPE.
Hier steht Ihnen die Meldung auch als pdf-Datei zum Download zur Verfügung:
http://www.composites-europe.com/files/press/PM_CE_Mai_09_d.pdf
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
www.composites-europe.com
Für weitere Rückfragen steht Ihnen die Pressemitteilung der Reed Exhibitions Deutschland GmbH gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Christian Reiß
Pressereferent
i.A. Cornelia Maschke
Volontärin
Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Völklinger Straße 4
D – 40219 Düsseldorf
Telefon: +49-(0)211-90191-221
Telefax: +49-(0)211-90191-138

Media Contact

Christian Reiß Reed Exhibitions

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer